Webinar Infinigon „Stabile Renditen in jedem Zinsumfeld" - Donnerstag, 17.02.2022 von 15.30 Uhr - 16.30 Uhr

Webinar Infinigon „Stabile Renditen in jedem Zinsumfeld" - Donnerstag, 17.02.2022 von 15.30 Uhr - 16.30 Uhr

Antworten auf die Fragen, die Investoren im Anleihenbereich heute so sehr beschäftigen, gab es in der aktuellen Webkonferenz der deutschen CLO-Boutique Infinigon GmbH:

02.02.2022 | 10:24 Uhr

  • Wie kann man als konservativer Anleger im Fixed Income Bereich noch Geld verdienen?
  • Bringt eine Investition in Rentenfonds zwangsläufig Verluste beim drohenden Zinsanstieg?
  • Oder gibt es auch nach dem Auslaufen der langjährigen Zinssenkungsphase attraktive und sichere Anlagemöglichkeiten?
  •  Wie kann man sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Zinsen gut positioniert sein?

In der Webkonferenz beantwortete Jürgen Nott, Geschäftsführer der Infinigon GmbH – direkt aus New York – diese und weitere Fragen.

Er ist Spezialist für besicherte Unternehmenskredite, gebündelt in Collateralized Loan Obligations (CLOs) und hat diese Assetklasse vor mehr als 20 Jahren nach Deutschland gebracht. Im gegenwärtig so herausfordernden Zinsumfeld interessieren sich nicht nur Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke für diese Papiere. Eigentlich nicht sehr verwunderlich, denn sie sind sehr sicher und liquide, verfügen über Floating Rate Eigenschaften und einen Zinsfloor. Die Experten der Infinigon sorgen mit ihrer langjährigen Markterfahrung für die richtige Selektion der aussichtsreichsten CLOs und erzielen so zusätzlich noch ein Alpha zum Markt.

Mit einem Klick gelangen Sie zur Aufzeichnung der Webkonferenz: https://www.csnstart.de/video/infinigon2/

Diesen Beitrag teilen: