Videos

Nachhaltigkeit und Rendite: So funktioniert's richtig gut

Ausschlusskriterien und richtige Branchen-Selektion im Mittelpunkt der Anlagestrategie.
Jörg Scholl erläutert im Interview wichtige Erfolgsfaktoren des langfristig erfolgreichen Mischfonds der Selection Asset Management GmbH, u.a.
  • Aktives Fondsmanagement mit Bottom-Up Ansatz
  • Nachhaltiges Investieren seit Unternehmensgründung in 2015
  • Unterstützung durch externe ESG-Experten
  • Ethisch-nachhaltiger Ansatz auch auf der Anleihenseite

Horror-Prognose zu Basel IV

Die Studie des Forschungsinstituts Copenhagen Economics bringt eine schockierende Zahl zu Tage:
Rund 400 Milliarden Euro Eigenkapital fehlen den europäischen Banken, um künftig Basel IV-konform agieren zu können.

Die Folgen für den deutschen Mittelstand sind gewaltig, da Banken künftig deutlich weniger Kredite vergeben können, sagt Hans-Jürgen Friedrich, Vorstandsvorsitzender der KFM Deutsche Mittelstand AG im Interview mit Börsenmoderator Andreas Franik. In der Folge kommen mehr und mehr Mittelständler auf den Kapitalmarkt, um sich über Anleihen einen Finanzierungs-Baustein auf der Passivseite zu sichern, so der Mittelstands-Experte auf dem Parkett der Börse Frankfurt weiter.

Macht Ihnen US Präsident Trump Angst? Dann sind Sie beileibe nicht allein!

Im Video erklärt Ihnen Dr. Andreas Bischof, was es mit dem TAD Syndrom und BAS auf sich hat. Er gibt aber auch Hinweise für eher angstfreie Investments an den Börsen.


Faszination Mittelstand
Fakten & Daten im Kurz-Interview mit Hans-Jürgen Friedrich (KFM AG)