Anlageteam

Trevor Steel

Trevor Steel

Managing Partner und CIO


Trevor Steel ist Chief Investment Officer und Managing Partner bei Baker Steel, zu dessen Mitgründern im Jahr 2001 er gehörte.

Von 1992 bis 2001 war er Senior Portfolio Manager bei Merrill Lynch Investment Managers („MLIM“, vormals Mercury Asset Management), wo er sich auf den Rohstoffsektor spezialisierte und neben David Baker im mehrfach ausgezeichneten Rohstoff-Team von MLIM mitarbeitete.

Trevor Steel hat einen Abschluss in Geologie der Royal School of Mines, Imperial College London.

Trevor Steel nimmt häufig als Podiumsmitglied und Redner an Konferenzen zu Asset Management Management Themen teil.

David Baker

David Baker

Managing Partner



David Baker ist Managing Partner bei Baker Steel und arbeitet am Geschäftssitz in Sydney.

Vor der Gründung von Baker Steel im Jahr 2001 gehörte David Baker zum mehrfach ausgezeichneten Rohstoff-Team von Merrill Lynch Investment Management, das den Mercury Gold Metal Open Fund, den größten Edelmetall-Fonds in Japan, seit dessen Auflegung im Jahr 1995 bis zu Bakers Weggang im Jahr 2001 erfolgreich managte.

Vor seinem Wechsel zu MLIM im Jahr 1992 war David Baker seit 1988 Gold- und Bergbauanalyst für James Capel Stockbrokers in London und nahm von 1986 bis 1988 eine ähnliche Funktion bei Capel Court Powell in Sydney wahr.

David Baker begann seine berufliche Laufbahn 1981 in Australien als Metallurge bei CRA Broken Hill.

Er hat einen Abschluss in Erzverarbeitung und einen Master-Titel in Management der Erzförderung des Imperial College, London.

Mark Burridge

Mark Burridge

Managing Partner und 
Fondsmanager


Mark Burridge ist Fondsmanager mit Sitz in London. Er trat im Jahr 2017 in das Unternehmen ein und ist einer der Managing Partner.

Er hat über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Metal- und Minenindustie, inklusive technischer Positionen at Barrick Gold, sowie Management- und Vorstandspoitionen bei verschiedenen Minenbetreibern.

Herr Burridge ist ein CFA Charterholder und hat fünf Jahre als Analyst bei Merrill Lynch den Sektor Gold und andere Metalle betreut.

Herr Burridge hat einen Abschluss in Minengeologie der Royal School of Mines, Imperial College London.