Portrait

KanAm Grund: unabhängig – international – innovativ – professionell

Mit dem innovativen LEADING CITIES INVEST (WKN 679182, ISIN DE0006791825) bietet die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH eines der attraktivsten und performancestärksten Fondsprodukte für private Immobilienanleger auf dem deutschen Markt. Die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist Teil der KanAm Grund Group. Die KanAm Grund Group wurde vor mehr als 20 Jahren im Oktober 2000 in Frankfurt am Main gegründet und hat seither ein Transaktionsvolumen von rund 30 Milliarden Euro bewegt und aktuell 6 Milliarden Euro Assets under Management.

Top-Rating »a+AIF« und Sieger bei den Scope Awards 2021

Das positive Rating des LEADING CITIES INVEST mit der Note »a+AIF« wurde im Juni 2021 durch die renommierte Ratingagentur Scope zum fünften Mal in Folge bestätigt. Der LEADING CITIES INVEST verfügt nach Einschätzung von Scope über das beste Immobilienportfolio innerhalb der Gewerbeimmobilienfonds. Darüber hinaus wurde die KanAm Grund Group im November 2020 mit dem Scope Award 2021 als bester Asset Manager in der Kategorie »Retail Real Estate Europe« ausgezeichnet und im aktuellen Scope Rating von Juni 2021 auf »AAAMR« heraufgestuft. Besonders hervorgehoben wurden die Stärken des LEADING CITIES INVEST in der Covid-19-Krise. Für den Scope Award 2022 zählte die KanAm Grund Group zu den Nominierten in zwei Kategorien.

Büro-Immobilienfonds mit breiter Diversifizierung

Mit 27,0 % Rendite seit Auflage (Stand: 31.12.2021) im Jahr 2013 nutzt der LEADING CITIES INVEST (WKN 679182, ISIN DE0006791825) den weltweiten Trend zur Urbanisierung und belegt einen Spitzenplatz unter vergleichbaren Kapitalanlagen. Als Offener Immobilienfonds der neuen Generation kombiniert er das Wachstumspotenzial der Städte mit sicherheitsorientierten Eigenschaften.

Das Immobilienportfolio des LEADING CITIES INVEST verteilt sich auf 40 Objekte an 26 Standorten in zehn Ländern auf zwei Kontinenten: Europa und USA (Stand: 31.12.2021). Er ist über die Nutzungsarten Büro, Industrie/Logistik, Einzelhandel/Gastronomie und Freizeit sehr breit diversifiziert und mit 94,8% nahezu vollvermietet, was einer Vollvermietung entspricht. Zusammen mit der hohen Transaktionsdynamik liefert die hohe Vermietungsquote ein deutliches Indiz für die Ertragskraft des Fonds.

In unserem Fondsporträt finden Sie zudem eine übersichtliche  Zusammenfassung der Investitionsstrategie: Download Fondsporträt