DJE-Fonds schütten im Jahr 2025 insgesamt 98,6 Mio. Euro aus

DJE-Fonds schütten im Jahr 2025 insgesamt 98,6 Mio. Euro aus - zum Stichtag 17.12.2025
Fonds

Dank der Ausschüttungsstrategie von DJE können sich Investoren in jeder Marktlage auf eine turnusmäßige Ausschüttung ihrer Erträge verlassen.

18.12.2025 | 05:55 Uhr

Der Großteil der Ausschüttungen entfällt auf die Dividendenfonds von DJE. Dabei schütten die beiden Aktienfonds DJE – Dividende & Substanz und DJE – Asien 2,0 Prozent pro Fondsanteil an ihre Anteilsinhaber aus. Der Mischfonds DJE – Zins & Dividende gab 1,5 Prozent pro Fondsanteil in der Anteilsklasse PA aus. Bei den Rentenfonds beträgt die Ausschüttung ordentlicher Erträge in der Anteilsklasse PA für den DJE – Zins Global 1,79 Prozent und für den DJE – Short Term Bond 1,75% pro Fondsanteil.

Gerade in unsicheren Marktphasen suchen Investoren nach stabilen, ertragsstarken Anlagestrategien, die aktiv Chancen nutzen und Risiken managen. Entscheidend ist die Auswahl attraktiv verzinster Anleihen sowie dividenden- und substanzstarker Unternehmen, die verlässlich regelmäßig ausschütten. Eine hohe Dividendenrendite gilt als Qualitätsmerkmal, da sie auf dauerhaft ausreichende Cashflows und nachhaltige Ausschüttungsfähigkeit hinweist.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie im angehängten PDF.

Rechtliche Hinweise
Dies ist eine Marketing-Anzeige. Bitte lesen Sie den Verkaufsprospekt des betreffenden Fonds und das Basisinformationsblatt (PRIIPs KID), bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. Darin sind auch die ausführlichen Informationen zu Chancen und Risiken enthalten. Diese Unterlagen können in deutscher Sprache kostenlos auf www.dje.de unter dem betreffenden Fonds abgerufen werden. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte kann in deutscher Sprache kostenlos in elektronischer Form auf der Webseite unter www.dje.de/zusammenfassung-der-anlegerrechte abgerufen werden. Die in dieser Marketing-Anzeige beschriebenen Fonds können in verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten zum Vertrieb angezeigt worden sein. Anleger werden drauf hingewiesen, dass die jeweilige Verwaltungsgesellschaft beschließen kann, die Vorkehrungen, die sie für den Vertrieb der Anteile Ihrer Fonds getroffen hat, gemäß der Richtlinie 2009/65/EG und Art. 32 a der Richtlinie 2011/61/EU aufzuheben. Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information, können sich jederzeit ändern und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Alleinige verbindliche Grundlage für den Erwerb des betreffenden Fonds sind die o.g. Unterlagen in Verbindung mit dem dazugehörigen Jahresbericht und/oder dem Halbjahresbericht. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Die zum Ausdruck gebrachten Meinungen können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle Angaben dieser Übersicht sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen: