PRIMA Fonds Service: Faktencheck Nachhaltigkeit – Anstieg des Meeresspiegels: Online-Webinar am 22.02.2022 um 11:00 Uhr

PRIMA Fonds Service: Faktencheck Nachhaltigkeit – Anstieg des Meeresspiegels: Online-Webinar am 22.02.2022 um 11:00 Uhr
Webinar

Der Thwaites–Gletscher in der Antarktis taut schneller als gedacht. In ihm ist genug Wasser für einen weltweiten Meeresspiegelanstieg von ca. 65 cm gebunden.

22.02.2022 | 07:49 Uhr

Besondere Brisanz jedoch erhält der Gletscher durch seine geographische Position, denn er verhindert wie ein Korken in der Flasche das Nachrutschen weiterer, ungleich größerer Eismengen aus anderen Gletschern der Westantarktis in den Ozean.

Weltweit bedroht der steigende Meeresspiegel eine an vielen Stellen dicht besiedelte Küstenlinie. Zwingende Abwanderung und Umsiedlung der dort lebenden Menschen werden nicht nur finanziell eine große Belastung darstellen. Doch was hat das mit Investmentfonds zu tun?

Wie können Investoren dieses Risiko mit ihrer Anlage adressieren? Jan-Peter Schott, Geschäftsleiter der PRIMA Fonds Service GmbH und Diplom-Forstwirt, möchte Ihnen im Webinar dazu Antworten geben.

Zeit

22.Feb. 2022 11:00 AM in Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Diesen Beitrag teilen: