INVIOS: Dr. Gregor Broschinski zum Vorsitzenden des Unternehmensbeirats berufen

Foto: Dr. Gregor Broschinski, links, Vorsitzender des Unternehmensbeirats der INVIOS GmbH, und Nikolas Kreuz, INVIOS-Geschäftsführer
Personal News

Dr. Gregor Broschinski wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Vorsitzenden des Unternehmensbeirats der INVIOS GmbH – Institut für Vermögenssicherung & Vermögensverwaltung berufen.

18.01.2021 | 09:11 Uhr

Dr. Broschinski gehört zu den erfahrensten Managern der Finanzwirtschaft und wird sich im INVIOS-Beirat insbesondere strategischer Themen annehmen.

„Wir freuen uns, mit Dr. Broschinski den ausgewiesenen Experten mit großer Reputation in der Finanzindustrie und darüber hinaus gewonnen zu haben“, sagt Nikolas Kreuz, Geschäftsführer der INVIOS GmbH. „Er wird uns ein sehr wertvoller strategischer Vorsitzender und geschätzter Ratgeber sein.“ Der promovierte Betriebswirt Gregor Broschinski arbeitet seit 33 Jahren in verantwortlichen Positionen in öffentlichen und privaten Banken sowie Sparkassen, dabei seit elf Jahren als Vorstand. „Diese Expertise wird Dr. Broschinski einbringen und dabei vor allem unsere strategische Ausrichtung prägen sowie unser Kernthema Finanzbildung voranbringen“, so Kreuz.

Zudem wird Broschinski INVIOS dabei unterstützen, den Fokus zusätzlich auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden auszurichten. „Durch die sehr starke Performance und die steten Nettomittelzuflüsse unseres INVIOS Vermögensbildungsfonds kommen immer mehr Institutionelle, die ein Teil dieser Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten wollen“, sagt Kreuz.

Dr. Broschinski ist als strategischer Ratgeber für das Geschäft mit sehr großen Vermögen besonders prädestiniert: Er verantwortete bei der Deutschen Bank deutschlandweit das Top-Kundenmanagement als Mitglied des Executive Committee Wealth Management und damit insbesondere das Großkundengeschäft mit sehr vermögenden Privatkunden, Family Offices sowie juristischen Personen und Stiftungen. Für den Deutsche-Bank-Konzern sanierte er danach als Vorstand für Kundengeschäft und Vermögensverwaltung die Privatbank Sal. Oppenheim und stellte die Beziehungen zu großen Kundenvermögen wieder auf ein stabiles Fundament.

Dem Vorstand der Sparkasse Düren gehört Dr. Broschinski seit 2013 an. Dort verantwortet er als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands unter anderem das Private Banking. Die Sparkasse Düren wurde mit ihrem Konzept Sparkasse.black mehrfach als eine der besten Banken Deutschlands im Private Banking ausgezeichnet. Dr. Broschinski gilt zudem als Finanzierungs- sowie Immobilienexperte und trägt Verantwortung bei einer Vielzahl von Mandaten. Er ist zum Beispiel stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Patrizia GundInvest Kapitalanlagegesellschaft mbH im börsennotierten Konzern der Patrizia Immobilien AG, Augsburg. Außerdem ist er in vielen ehrenamtlichen Funktionen engagiert, wie zum Beispiel als Vorstand der „Stiftung Lebenshilfe“.

„Ich freue mich darüber, künftig die Erfolgsgeschichte eines in meinen Augen in der Zukunft sehr bedeutsamen unabhängigen Vermögensverwalters mit zu begleiten. Die einzigartige Positionierung von INVIOS, die Qualität des Managements sowie eine ethisch überzeugende, nachhaltige Unternehmensphilosophie bieten beste Voraussetzungen für die weitere Entwicklung. INVIOS steht überdies für die mir wichtige Demokratisierung in der professionellen Vermögensanlage, bei der hervorragende Investmentlösungen sowohl sehr großen als auch eher kleinen Vermögen offenstehen“, sagt Dr. Gregor Broschinski.

Diesen Beitrag teilen: