DONNER & REUSCHEL AG: Einladung zum 18. KRYPTO-TALK

TiAM FundResearch und DONNER & REUSCHEL - "Zu vertrauen, nicht vertrauen zu müssen"

08.03.2024 | 06:50 Uhr

„Nichts hat mich so misstrauisch gemacht, wie die Rasanz, mit der ich von Bitcoin überzeugt war!“ Ijoma Mangold.

Es waren nicht die hohen Performancezahlen von knapp 150% in 2023 oder den fast 50% im laufenden Jahr, die zu dieser Überzeugung geführt haben. Vordergründig, und dies auch in Anbetracht durchaus heftig ausfallender Verlustperioden wie in 2022 mit rund 65%, kommt es ihm auf etwas ganz anderes an.

Bitcoin: „Nur ein neues Geld - oder mehr?“:

  • Zahlungsmittel: Bitcoin gewährleistet den reibungslosen weil dezentralen Austausch von Werten ohne zentrale Kontrolle.
  • Wertespeicher: Bitcoin ist Wertspeicher. Seine Knappheit (21 Millionen) ist Garant dafür!
  • Wertmesser: Bitcoin ist Maßeinheit für den Wert von Gütern und Dienstleistungen. Seine Teilbarkeit ermöglicht präzise Bewertungen.
  • Inflationsfreies Gut für jeden: Bitcoin ist resistent gegen Inflation und bietet jedem die Möglichkeit, daran teilzuhaben.

Ijoma Mangold ist 1971 in Heidelberg geboren. Er studierte Literaturwissenschaft, ist Journalist, Autor und Podcaster. Seine faszinierende Reise durch das "Rabbit Hole" des Bitcoin-Universums hat seine Sicht auf Geld, Werte und die Zukunft verändert. Aufschluss darüber gibt sein Buch "Die orange Pille: Warum Bitcoin weit mehr als nur ein neues Geld ist" und seine Gastrolle am 15. März in unserem Krypto-Talk.

Wir sprechen über sein Buch und werden uns im Kern auf das Thema "Trustless-Bitcoin-Blockchain" konzentrieren und auf das, was im Bitcoin-Space erstrebenswert ist: "Zu vertrauen, nicht vertrauen zu müssen!"


Ihre Gastgeber:
Carsten Mumm (Chefvolkswirt, DONNER & REUSCHEL)
Frank Kuhn (Leiter Marketing & Sales Support, DONNER & REUSCHEL)

Seien Sie am Freitag, den 15.03.2023, von 09:30 - 11:00 Uhr online unser Gast und melden sich bitte direkt hier an.

Wie immer bitten wir Sie, Ihre Fragen gern bereits im Vorfeld an uns zu richten und am Freitag via Chat mitzudiskutieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Ihr D&R Investor Services-Team

>> Hier geht es direkt zur Anmeldung

Diesen Beitrag teilen: