Union Investment bündelt Einheiten

Union Investment bündelt ihre in den globalen Märkten operierenden Einheiten Asset Management Overseas und Asset Management Hospitality. Leiter der neuen Einheit wird Martin Schaller.

03.11.2023 | 12:20 Uhr

Der neugeschaffene Bereich Asset Management Intercontinental deckt seit dem 1. November die Nutzungsarten Büro, Hotel, Logistik und Einzelhandel auf insgesamt vier Kontinenten ab.

Martin Schaller leitet den Bereich

Die neue Asset Management-Einheit wird von Martin Schaller geleitet. An ihn berichten Yvonne Brabant, Leiterin Asset Management Hospitality Deutschland, Thorsten Purkus, Leiter Asset Management Hospitality International, und Ulrich Dischler, Leiter Asset Management Overseas.

In 16 Ländern investiert

Das Intercontinental-Team ist neben dem Performance orientierten Bestandsmanagement für die Vermietung und das Mietermanagement der Fondsobjekte von Union Investment in 16 Ländermärkten zuständig. Hierunter fallen aktuell 91 Hotelimmobilien in Europa und Amerika sowie 44 Büro-, Retail- und Logistikobjekte in den Überseemärkten mit einem Immobilienvermögen von insgesamt rund 14 Milliarden Euro. 

Synergien heben

„Mit der neuen Aufstellung können wir die Synergien, die sich in der Betreuung der globalen Märkte ergeben, deutlich besser heben. Gleichzeitig reagieren wir mit der Bündelung unserer umfassenden Expertise im globalen Asset Management auf die immer stärkere Verzahnung bisher getrennt gemanagter Nutzungsarten“, kommentiert Henrike Waldburg, Geschäftsführerin bei der Union Investment Real Estate GmbH. (jk)

Diesen Beitrag teilen: