Trump tweetet Märkte ins Minus, Fortgang der Handelsgespräche ungewiss
FR Weekly: Nachdem US-Präsident Trump am Wochenende eine Verschärfung der Zölle auf chinesische Waren in Aussicht gestellt hat, reagieren die Märkte weltweit mit Kursabschlägen. Sogar ein Abbruch der Handelsgespräche scheint möglich.06.05.2019 | 10:08 Uhr
Recommended for you
-
Die besten China Fonds: Das Reich der Mitte steht vor einer Neubewertung
Obwohl China-Fonds bis zu knapp 30 Prozent zugelegt haben, ist Chinas Börse 2025 bei vielen Investoren kaum ein Thema. Es sieht ganz danach aus, dass das Reich der Mitte wieder stärker in den Fokus der Anleger rückt. TiAM FundResearch erklärt, warum das so ist und welche Fonds sich am besten schlagen.
Mehr lesen -
Restrukturierungen in Deutschland
Rechtliche Grenzen und Konsequenzen für marktneutrale Kreditstrategien
Mehr lesen -
Gold auf Rekordkurs: So reagieren die Aktienkurse der Minenwerte auf die Rally
Seit Monaten gewinnt der Goldpreis kräftig hinzu. In unserer sechsteiligen Serie gehen wir der Frage nach, inwieweit das gelbe Edelmetall vor dem Beginn einer Neubewertung steht. Teil 5: Wie die Aktienkurse der Minenunternehmen auf die steigenden Goldnotierungen reagieren.
Mehr lesen
-
Rückkehr zur Realität: Warum der Jahresstart die Märkte ausbremst
Das Jahr 2026 hatte mit einem Paukenschlag begonnen, getragen von einem nahezu euphorischen Optimismus.
Mehr lesen -
Goldpreis im Fokus: Minenunternehmen als neue Cashflow-Könige
In den vergangenen drei Jahren hat der Goldpreis trotz der jüngsten Verluste kräftig hinzugewonnen. In unserer sechsteiligen Serie gehen wir der Frage nach, inwieweit das gelbe Edelmetall vor dem Beginn einer Neubewertung steht. Teil 4: Weshalb Goldförderer heute so gut dastehen wie noch nie.
Mehr lesen -
Peru: Überzeugende Daten, ungelöste Probleme
Korruption, Bestechung, Amtsenthebungsverfahren, Rücktritte und ein Putschversuch – so lautet die Bilanz von sieben peruanischen Präsidentschaften im vergangenen Jahrzehnt.
Mehr lesen