Morgan Stanley US Growth: Überzeugt auf ganzer Linie

Das Kapitel Donald Trump ist bei vielen schon ganz weit in den Hinterkopf gerückt. Vor einem Jahr jedoch startete der US-Präsidentschaftswahlkampf gerade in seine heiße Phase.

20.08.2021 | 12:15 Uhr von «Julia Groß»

Als Investment, das sowohl von einem republikanischen als auch einem demokratischen Präsidenten profitieren sollte, nannte die Redaktion den US-Growth-Fonds (ISIN: LU0073232471) von Morgan Stanley. Das Portfolio hat seitdem über 50 Prozent an Wert gewonnen.

Der Fokus liegt weiterhin stark auf IT-und Telekommunikationswerten, die zusammen auf einen Portfolioanteil von fast 70 Prozent kommen. Healthcare-Titel machen gut 15, zyklische Konsumgüter knapp zehn Prozent aus. Im Gegensatz zu vor einem Jahr, als große Namen wie Amazon und Zoom unter den am höchsten gewichteten Positionen waren, findet sich dort jetzt eher die nächste Generation der Tech- und Social-Media-Konzerne. Dazu zählen beispielsweise der E-Commerce-Gigant Shopify, die Snapchat-Mutter Snap, die Mobile-Payment-Firma Square und der Cloud- Dienstleister Twilio.

Die Wertsteigerung des Fonds in den vergangenen zehn Jahren summiert sich in Euro mittlerweile auf gut 900 Prozent. Der Morgan Stanley US Growth überzeugt über verschiedene Anlagezeiträume und zählt für Anleger, die sich mit einem aktiv gemanagten Fonds am US-Markt engagieren wollen, zur ersten Wahl.

Diesen Beitrag teilen: