DAX-Comeback der besonderen Art - Teil 2
Skandale und schleppende Kursentwicklung haben das Image des DAX beschädigt. Ausgerechnet in der Corona-Krise dreht der Index auf. Was Berater beachten sollten.08.07.2020 | 14:45 Uhr von «Sven Parplies»
Recommended for you
-
Das sind die Top 10 Aktien der Profis
US-Werte dominieren den Rest der Welt. Auch zwei deutsche Unternehmen unter den Top 10 der beliebtetsten Titel.
Mehr lesen -
US-Strafzölle, Grönland und geopolitische Implikationen für Europa
Donald Trump kündigte an, ab dem 1. Februar 2026 Strafzölle gegen acht europäische Länder zu verhängen, falls Europa dem Verkauf Grönlands an die USA nicht zustimmt. Sollte bis zum 1. Juni keine Lösung gefunden werden, droht eine Erhöhung der Zölle auf 25 %.
Mehr lesen -
Seltene Gelegenheit bei Zoetis
Zoetis galt lange als zu teuer für Anleger. Nach einer deutlichen Kurshalbierung hat sich das Bild geändert: Der Weltmarktführer für Tiergesundheit überzeugt mit stabilen Margen, solider Bilanz und weiterhin intakten Wachstumsperspektiven. Ist der Qualitätswert jetzt wieder einen genaueren Blick wert?
Mehr lesen
-
Widerstandsfähig ins neue Jahr
Die DPAM-Experten Marc Leemans, Fondsmanager, und Bernard Lalière, Head of Credit, bewerten die Aussichten für Unternehmensanleihen positiv, behalten aber Risiken im Auge:
Mehr lesen -
Value-Chance: Preiswerte Adobe
Die einstigen Börsenlieblinge der Softwarebranche stehen unter Druck: Kostenlose KI-Tools stellen bewährte Geschäftsmodelle infrage, viele Aktien sind massiv gefallen – auch Branchenprimus Adobe. Doch Experten sehen die Sorgen als übertrieben und halten die aktuell günstige Bewertung für eine seltene Chance. Ist die Adobe-Aktie jetzt ein unterschätztes Schnäppchen?
Mehr lesen -
Von alten Bullen und gejagten Gewinnern: Drei zentrale Fragen für 2026
Trotz des wechselhaften Umfelds liefern die Märkte bislang starke Beiträge über Assetklassen hinweg. Das makroökonomische Umfeld für 2026 ist konstruktiv, aber keineswegs risikofrei, analysiert Karen Watkin, Portfolio Manager—Multi-Asset Solutions bei AllianceBernstein.
Mehr lesen