Peter Buck verlässt Sauren
Nach über 20 Jahren, davon 16 Jahre als Vertriebsvorstand, verlässt Peter Buck Ende 2020 den Kölner Dachfonds-Pionier Sauren.08.12.2020 | 06:50 Uhr von «Jörn Kränicke»
Nachfolger von Peter Buck wird Ansgar Schraud. Er übernimmt die Leitung des Vertriebs. Schraud ist bereits seit 2007 Leiter des Publikumsfondsvertriebs bei Sauren. die Leitung des Vertriebs übernimmt künftig Ansgar Schraud. Zuvor war er im Fondsvetrieb bei bei Invesco und Threadneedle.
Recommended for you
-
Der TiAM FundResearch Jahresausblick – Teil 4: Immobilien
Die Anlageklasse Immobilien bleibt ein wichtiger Anker in den Portfolios der Deutschen. Für das kommende Jahr lohnt sich ein kritischer Blick auf die unterschiedlichen Immobilien-Trends in Deutschland und Europa.
Mehr lesen -
Goldpreis steigt über 4.300 US-Dollar - Silber mit neuem Rekordstand
Der Goldpreis hat am Freitag deutlich zugelegt. Der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) stieg auf 4.339,19 US-Dollar. Dies ist der höchste Stand seit dem 21. Oktober. Am Morgen hatte der Goldpreis noch rund 50 Dollar weniger gekostet. Der Goldpreis bewegt sich damit auf sein jüngstes Rekordhoch von 4.381,52 Dollar zu, das am 20. Oktober erreicht worden war.
Mehr lesen -
Der Brexit ist für Großbritannien eine größere Katastrophe als die Finanzmarktkrise 2008
Neue empirische Daten zeigen, dass der Brexit die britische Wirtschaft deutlich stärker geschwächt hat, als frühere Prognosen vermutet hatten – mit anhaltenden Verlusten bei Wachstum, Investitionen und Produktivität.
Mehr lesen
-
nordIX European Consumer Credit Fonds: „Wir streben 6 bis 6,5 Prozent Rendite im Jahr an“
Claus Tumbrägel vom Fixed-Income-Spezialisten nordIX erklärt, weshalb Investments in Konsumentenkredite eine hervorragende Anlagechance sind.
Mehr lesen -
Geopolitische Schocks: EZB startet Stresstest für 110 Banken
Cyberangriffe, Wirtschaftskrisen, Krieg: Wie robust sind Europas Banken? Die EZB testet, ob genug Puffer für harte Zeiten da sind – und fordert von Geldhäusern einen Krisen-Check.
Mehr lesen -
Energiewende eröffnet 2026 weltweit Chancen
Die Energiewende bietet Investoren weltweit Chancen – auch im neuen Jahr. Fondsmanager Lorenzo van der Vaeren von DPAM sieht besonders viel Potenzial bei Unternehmen, denen eine Neupositionierung für eine CO2-arme Welt gelingt:
Mehr lesen