Offene Immobilienfonds: Schwächster Januar seit 2006
Offene Immobilienfonds mussten zum sechsten Mal in Folge Mittelabflüsse hinnehmen, meldet die Unternehmensberatung Barkow Consulting.07.03.2024 | 10:10 Uhr
Die offenen Immobilien-Publikumsfonds mussten im Januar zum sechsten Mal in Folge Nettomittelabflüsse hinnehmen. Diese beliefen sich zwar nur auf 19 Millionen Euro und fielen damit geringer aus als in den Vormonaten. Dennoch handelt es sich um eine veritable negative Überraschung.
Recommended for you
-
UniImmo Wohnen ZBI-Urteil: Erster Offener Immobilienfonds reagiert
Der Offene Immobilienfonds WERTGRUND WohnSelect D stellt zum 01. Juli 2025 freiwillig auf eine monatliche Bewertung um.
Mehr lesen -
Expo Real: „In fünf Jahren werden mehr als 50 Prozent aller neuen Fonds ELTIF sein!“
Hansainvest-Geschäftsführer Ludger Wibbeke hat wasmitzuteilen, auch auf der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real, die am heutigen Montag in München beginnt. Zwei seiner Highlightthemen: Immobilienfonds kauften wieder mehr ein und in wenigen Jahren werde die Produktgattung ELTIF dominieren. Aus ganz praktischen Gründen.
Mehr lesen -
So schnell verdoppelt sich Ihr Kapital am Weltaktienmarkt
Viele Anleger überschätzen, wie lange es in der Vergangenheit dauerte, bis sich ein Investment am Aktienmarkt verdoppelt hat. Im Schnitt waren es lediglich...
Mehr lesen
-
Offene Immofonds im Check: „Nicht Renditebooster, aber langfristiger Stabilitätsanker“
TiAM FundResearch startet eine vierteilige Serie zu Investments in Immobilien. Teil 1: Welche Chancen und Risiken offene Immobilien-Publikums-AIF bieten.
Mehr lesen -
Einlagenmarkt: Starkes Comeback der Sparkassen und Volksbanken
Beim Kampf um die Einlagen verbuchen die Sparkassen und Volksbanken überraschend große Erfolge. Das Analysehaus Barkow Consulting vermeldet ein „wirklich verrücktes 2. Quartal“.
Mehr lesen -
Warum Techaktien die neue Weltordnung prägen
Techunternehmen dominieren die globale Wirtschaftsordnung – und Fondsmanager Jan-Christoph Herbst zeigt, wie Anleger davon profitieren können. Seine These: Wer auf stark wachsende Tech-Aktien setzt, investiert in die Gewinner der nächsten Dekade. Der beeindruckende Track Record des MainFirst Global Equities Unconstrained Fund unterstreicht, warum Wachstum, Datenmacht und asiatische Innovation die Märkte bis 2030 prägen werden.
Mehr lesen