Nachgehakt: „Aktives Anleihe-Management zahlt sich aus“
Senior Portfoliomanager Guido Barthels von TBF Global Asset Management erklärt im Live-Interview mit TiAM FundResearch auf dem Fund Forum, welche Chancen der Anleihefonds TBF Fixed Income Anlegern jetzt bieten.04.09.2023 | 11:00 Uhr
Recommended for you
-
MF - Global Equities Unconstrained Fund: „Einen hohen Tracking Error sehen wir eher als Chance“
LAIQON-Fondsmanager Jan-Christoph Herbst plädiert im Interview für aktives Management, um mit den Trends der kommenden Jahre eine klare Outperformance generieren zu können.
Mehr lesen -
The BEAT™ Video - Q2 2026
In this video, we highlight five important themes, amongst others, that we see across the global investment landscape.
Mehr lesen -
Renditestarke Nische im hohen Norden
Attraktive Renditen bei moderatem Risiko: Der Lazard Nordic High Yield Bond Fund setzt auf nordische Hochzinsanleihen, die dank struktureller Marktineffizienzen, kurzer Duration und variabler Verzinsung ein überzeugendes Chance-Risiko-Profil und Diversifikationspotenzial bieten.
Mehr lesen
-
3 Strategien. Eine Philosophie
Lars Dollmann über nachhaltige Fonds, Technologie & Osteuropa. Er zeigt welche eine gemeinsame Investment-Philosophie die Basis für alle Strategien bildet und worin die Fonds sich unterscheiden.
Mehr lesen -
Ein neues Allwetter-Konzept im kurzlaufenden High-Yield-Segment
Der neue Lumyna – MidOcean Absolute Return Credit UCITS Fund setzt auf kurzlaufende High-Yield-Anleihen, Relative-Value-Chancen und aktives Risikomanagement. Für Anleger, die in einem volatileren Kreditumfeld stabile Erträge suchen und ihre Abhängigkeit vom klassischen High-Yield-Beta reduzieren wollen, positioniert sich der Fonds als moderne, defensiv ausgerichtete Alternative.
Mehr lesen -
Themen-Investments neu gedacht
Im aktuellen Interview spricht Lars Dollmann, Senior Portfoliomanager, Aramea Asset Management über die Strukturierung des thematisch ausgerichteten Aramea Metaworld Fonds.
Mehr lesen