Monika Rast verlässt überraschend UniCredit

Monika Rast, Head of Private Clients Germany, wird in gegenseitigem Einvernehmen aus der UniCredit und der Geschäftsführung der HypoVereinsbank zu Ende Februar 2024 ausscheiden. Nach der planmäßigen Übergabe wird sie sich neuen Herausforderungen außerhalb der Bank widmen. Die Bank wird ihre Nachfolge in Kürze bekannt geben.

19.12.2023 | 14:00 Uhr

In ihrer mehr als 25-jährigen Laufbahn bei UniCredit hatte Monika Rast verschiedene Führungsfunktionen im Investmentbanking (Client Solutions), im Firmenkunden- und Privatkundengeschäft inne. Den Posten als Head of Private Clients Germany hatte sie erst vor kurzem angetreten. Rast, zuvor stellvertretende Leiterin des Firmenkundengeschäfts der HypoVereinsbank, nahm zum 1. März 2023 den bisherigen Platz von Marion Höllinger im Vorstand ein und verantwortete das Privatkundengeschäft einschließlich Wealth Management & Private Banking. 

Rast begann als Trainee bei der HVB

Ihr Werdegang in der HypoVereinsbank begann Rast nach ihrem Studium der Romanistik und Betriebswirtschaftslehre an der LMU München mit einem Traineeprogramm bei der Bank. Danach hatte sie zahlreiche Führungspositionen im Firmenkundengeschäft und Investmentbanking inne und engagiert sich darüber hinaus stark für die Entwicklung der Unternehmenskultur.(jk)

Diesen Beitrag teilen: