Lloyd Fonds übernimmt Mehrheit an growney

Die börsennotierte Lloyd Fonds AG ist ab sofort der größte Gesellschafter des digitalen Vermögensverwalters growney. Die Hamburger halten jetzt mit 75 Prozent die qualifizierte Mehrheit an der growney GmbH.

14.12.2022 | 12:15 Uhr

Die Lloyd Fonds AG hat den bisherigen Anteil in Höhe von 17,75 % durch die Übernahme von weiteren Anteilen und einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 2 Mio. Euro deutlich erhöht. Gemeinsam mit der Lloyd Fonds AG als Partner will growney jetzt neue Geldanlage-Produkte entwickeln und das weitere Wachstum vorantreiben.

growney-Gründer Gerald Klein bleibt an Bord

growney-Gründer Gerald Klein bleibt neben der Lloyd Fonds AG als einziger Gesellschafter mit 25 % an dem seit 2014 bestehenden Robo-Advisor beteiligt und ist weiterhin Geschäftsführer des erfolgreichen Vermögensverwalters.

Kooperationen sollen weiter ausgebaut werden

Insbesondere soll das Geschäft mit namhaften Partnern wie EDEKA, Netto Marken-Discount, Signal Iduna Asset Management oder Fonds Finanz weiter ausgebaut und neue Produktideen umgesetzt werden.

Für growney-Kunden ändert sich nichts

Für growney-Kunden ändert sich durch den neuen Mehrheitsgesellschafter Lloyd Fonds AG nichts. Die growney GmbH bleibt als eigenständige Marke erhalten. Depotbank sowie die bewährten weltweiten Anlagestrategien bleiben wie bisher bestehen. (jk)


Diesen Beitrag teilen: