Fabio La Rossa rückt in die Führung der Sparkasse Ulm auf

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Ulm hat zum 1. Mai 2023 Fabio La Rossa zum stellvertretenden Mitglied des Vorstandes bestellt. Im Verlauf der vergangenen drei Jahre hat er die dafür erforderliche Geschäftsleitereignung erworben.

08.05.2023 | 12:20 Uhr

Der 46-Jährige Fabio La Rossa ist seit Mai 2023 das neue stellvertretende Vorstandsmitglied der Sparkasse Ulm, dem größten Kreditinstitut in der Region Ulm/Alb-Donau. Er stammt aus dem Alb-Donau-Kreis und hat seine berufliche Laufbahn im Jahr 1992 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Ulm begonnen. Seitdem hat er verschiedene Stationen im Privatkunden- und Baufinanzierungsbereich durchlaufen und sich kontinuierlich weiterqualifiziert. Als Gebietsdirektor und Marktbereichsleiter hat er seit 2014 maßgeblich zum Erfolg der Sparkasse Ulm beigetragen. Seit 2022 leitet er den Bereich Vertriebsmanagement und ist für die strategische Ausrichtung und die Optimierung der Vertriebsprozesse verantwortlich.

La Rossa ist eng mit seiner Heimatregion verbunden

Fabio La Rossa ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist eng mit seiner Heimatregion verbunden und schätzt die Werte und die Nähe zur Kundschaft, die die Sparkasse Ulm auszeichnen. (jk)

Diesen Beitrag teilen: