Patrick McKenna verstärkt Aktienbereich bei Mediolanum

Mediolanum International Funds verstärkt sein Multi-Manager-Team mit Patrick McKenna als Aktienportfoliomanager. Er sitzt in Dublin und berichtet an den Leiter des Equity-Multi-Manager-Teams Eoin Donegan.

06.08.2020 | 08:38 Uhr von «Jörn Kränicke»

McKenna wird für das Portfoliomanagement von Mediolanums bewährten Multi-Manager-Strategien zuständig sein. Zudem wird er eng mit dem Team für die Managerauswahl zusammenarbeiten und in alle Aspekte des Investmentprozesses eingebunden sein – von der Asset-Allokation über die Fondsauswahl bis hin zur Portfoliokonstruktion.

McKenna war zuvor für Saunderson House tätig

Vor seinem Wechsel zu Mediolanum war McKenna für den britischen Vermögensverwalter Saunderson House tätig. Dort leitete er die Managerauswahl und das makroökonomische Research für Europa-, Asien- und Schwellenmarktaktien. In seinen Verantwortungsbereich fiel zudem die Erstellung von Modellportfolios, wobei er eng mit der Leitung der Investment-Abteilung zusammenarbeitete.

Zur Person:
McKenna begann seine Karriere im Bankwesen bei Goldman Sachs, bevor er zu Aon wechselte, wo er über fünf Jahre lang im delegierten Investmentteam arbeitete. Dort verwaltete er institutionelle Portfolios für ein breites Kundenspektrum, von kleinen leistungsorientierten Pensionsplänen bis hin zu großen staatlich unterstützten Investitionsprogrammen. Darüber hinaus war er während seiner Zeit bei Aon für die Konstruktion und Verwaltung von Multi-Manager-Aktienfonds mit High-Conviction-Ansatz verantwortlich.



Diesen Beitrag teilen: