Capital Group erweitert Asset Class Services-Team

Capital Group hat Katharine Dryer zum Equity Lead für Europa und Asien ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird sich Katharine Dryer auf den Ausbau der Aktienvertriebsstrategie und der Produktentwicklung konzentrieren, um den Service für institutionelle Kunden und Finanzintermediäre in Europa und Asien weiter zu verbessern.

14.02.2023 | 10:40 Uhr

Katharine Dryer wird von London aus an Alexandra Haggard, Head of Asset Class Services für Europa und Asien, berichten.

Diese Personalie folgt auf die kürzliche Ernennung von Scott Steele zum Fixed Income Lead für Europa und Asien. Diese neu geschaffenen Positionen sind Teil der strategischen Bestrebungen von Capital Group, die Präsenz in Europa und Asien auszubauen, indem das Unternehmen seine Vertriebskapazitäten im Aktien- und Anleihenbereich in beiden Regionen weiter verstärkt.

Katharine Dryer verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war sie stellvertretender Chief Investment Officer (CIO) bei Jupiter Asset Management, wo sie während ihrer fast zehnjährigen Tätigkeit eine Reihe von Schlüsselpositionen innehatte. Davor war sie bei BlackRock für die Multi-Asset-Kundenstrategie zuständig und hatte verschiedene Führungspositionen inne. Weitere Berufserfahrungen hat sie bei Morgan Stanley Investment Management und Deutsche Asset Management erworben.

„Wir freuen uns, Katharine Dryer bei Capital Group begrüßen zu dürfen“, kommentiert Alexandra Haggard, Head of Asset Class Services für Europa und Asien. „In Zusammenarbeit mit dem Team wird sie eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Strategie in Europa und Asien spielen. Mit ihrer umfassenden Vertriebs- und Investmentexpertise wird sie maßgeblich dazu beitragen, dass unsere Kunden stabilere und diversifizierte Portfolios aufbauen können, während wir unsere aktiven Aktienstrategien in Europa und Asien kontinuierlich ausbauen".

Katharine Dryer, Equity Lead für Europa und Asien, ergänzt: „Als einer der führenden globalen Investmentmanager ist Capital Group für seine fundamentalen Research-Fähigkeiten und seine nachweisliche Erfolgsbilanz bekannt. Ich freue mich darauf, mich gemeinsam mit dem Team darauf zu konzentrieren, unseren Kunden die besten globalen Anlagemöglichkeiten durch langfristiges aktives Management zu bieten".

Diesen Beitrag teilen: