Berenberg tauscht EM-Anleihe-Manager aus

Robert Reichle, der seit Januar 2010 im Berenberg Asset Management als Portfolio Manager und in erster Linie für Schwellenländer zuständig war, hat das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger ist Wei Lon Sung.

09.11.2023 | 14:15 Uhr

Berenberg verstärkt sich zum 1. November 2023 mit Wei Lon Sung (34) von der Deka Investment. Sung ist ein ausgewiesener Experte für Schwellenländeranleihen mit besonderem Fokus auf Asien. Er berichtet an Christian Bettinger, Leiter Fixed Income Euro und Emerging Markets im Bereich Multi Asset von Wealth & Asset Management.

Lon Sung übernimmt EM-Fonds

Mit der Einstellung von Wei Lon Sung verstärkt Berenberg seine ausgewiesene Expertise im Segment Emerging Markets Anleihen. Sung übernimmt die Produktverantwortung für die Emerging Markets Rentenfonds und wird diese gemeinsam mit Zinzile Dube, ebenfalls Portfoliomanagerin für Schwellenländeranleihen, managen. Dazu gehören der Berenberg EM Bonds, der Berenberg EM Bonds ESG und der Berenberg Global Bonds. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise im Bereich Emerging Markets und Asien wird Wei Lon Sung eine große Bereicherung für unser Fondsmanagement sein und es mit seiner umfassenden Expertise in diesen Regionen ergänzen. 

Sung kommt von der Deka

Sung verfügt über mehrjährige Erfahrung im Rentenfondsmanagement. Zuletzt war er als Fondsmanager für Schwellenländeranleihen bei der Deka Investment tätig, wo er unter anderem den Deka Multirent-INVEST verantwortete und Co-Fondsmanager des Deka EM Renten Lokalwährungen war. Sung begann seine berufliche Laufbahn 2016 bei der Dekabank. Er verfügt über einen Master of Science in Financial Engineering und Höherer Stochastik der Goethe-Universität Frankfurt am Main. (jk)

Diesen Beitrag teilen: