Aktuell: Razzia bei Deutscher Bank in Frankfurt
Zwischen acht und neun Uhr heute Morgen starteten Kripo und Steuerfahndung eine Durchsuchung bei der Deutschen Bank in Frankfurt.09.06.2015 | 11:30 Uhr
Wieso Ermittler abermals Deutschlands bekanntestes Geldhaus auf den Kopf stellen, ist noch nicht bekannt, so die Nachrichtenagentur Reuters. Nach Angaben von Beobachtern sollen rund 100 Beamte am Einsatz beteiligt gewesen sein.
Die Aktie gibt aktuell rund 1,4 Prozent nach und steht bei 28,17 EUR.
(TL)
Recommended for you
-
Neue US-Steuer bedroht deutsche Anleger: So bringen Sie Ihr Geld in Sicherheit
Die USA planen eine weitreichende Steuerreform, die auch deutsche Investoren empfindlich treffen wird. Wer in amerikanische Aktien, ETFs oder Immobilien investiert hat, muss künftig deutlich höhere Steuern zahlen. Das Problem: Die Regel wirkt teilweise rückwirkend und erfasst bereits getätigte Investments.
Mehr lesen -
Franklin Templeton: „Rachesteuer“ könnte Investitionen in den USA empfindlich treffen
Die von der Trump-Administration geplante „Rachesteuer“ (Section 899) hat weltweit eine große Debatte ausgelöst. Vorgesehen ist eine Sondersteuer von 20 % auf US-Dividenden und andere Anlageerträge für einige ausländische Anleger.
Mehr lesen -
DWS: CIO steigt in die Geschäftsführung auf
Vincenzo (Enzo) Vedda wird mit Wirkung zum 1. August 2025 als Chief Investment Officer in die Geschäftsführung der DWS einziehen, wo er das liquide Geschäft der DWS verantwortet.
Mehr lesen
-
LAIQON: „One Big Beautiful Bill“ – US-Gesetzentwurf mit transatlantischem Sprengstoff
Er ist da, „der eine“, „der große“, „der wunderschöne“ Steuerreformvorschlag, den Donald Trump den Amerikanern versprochen hatte.
Mehr lesen -
Robeco: Steven de Vries neuer Head of Europe Wholesale
Robeco ernennt Steven de Vries zum Head of Europe Wholesale ab 1. Dezember 2025.
Mehr lesen -
Warum Techaktien die neue Weltordnung prägen
Techunternehmen dominieren die globale Wirtschaftsordnung – und Fondsmanager Jan-Christoph Herbst zeigt, wie Anleger davon profitieren können. Seine These: Wer auf stark wachsende Tech-Aktien setzt, investiert in die Gewinner der nächsten Dekade. Der beeindruckende Track Record des MainFirst Global Equities Unconstrained Fund unterstreicht, warum Wachstum, Datenmacht und asiatische Innovation die Märkte bis 2030 prägen werden.
Mehr lesen