Warburg-CIO Jasperneite: Welche Handelsstrategien wirklich funktionieren und welche nicht
Aktien kaufen, wenn der Markt korrigiert oder doch lieber abwarten, bis die Bewertungen attraktiv sind? Warburg CIO Dr. Christian Jasperneite verrät im TiAM FundResearch TV-Interview, wie Investoren am besten agieren.21.05.2025 | 11:30 Uhr von «Peter Gewalt»
Recommended for you
-
Allianz Dynamic Multi Asset Strategy SRI: „Wir bringen das Beste aus zwei Welten zusammen“
Die Besonderheit des „Quantamental“-Ansatzes bei der Mischfondsfamilie Allianz Global DMAS erklärt Andreas de Maria Campos, Direktor bei Allianz Global Investors, im Interview auf der TiAM-Investment-Konferenz.
Mehr lesen -
Active ETFs: Ein globaler Trend… JETZT AUCH IN EUROPA
Erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere aktiven ETFs – in einem kurzen, interaktiven Video.
Mehr lesen -
Kursrutsch bei Rüstungswerten – Chance oder Falle?
Nach deutlichen Rücksetzern bei europäischen Rüstungsaktien sieht Marc Decker von der Quintet Private Bank keine fundamentale Schwäche im Sektor. Vielmehr spreche die geopolitische Lage für anhaltend hohe Nachfrage – und für Chancen für langfristige Investoren.
Mehr lesen
-
Selektivität, Nachhaltigkeit und Kontrolle
Schwellenländeranleihen bieten Anlegern attraktive Renditechancen, eine breite Diversifizierung ihres Portfolios und Zugang zu Märkten mit anderen Risikoprofilen als jene von Industrieländeranleihen.
Mehr lesen -
Warren Buffett verabschiedet sich – Ein leiser Abgang der Investmentlegende
Nach fast sieben Jahrzehnten an der Spitze von Berkshire Hathaway zieht sich Warren Buffett aus dem operativen Geschäft zurück. In einem ungewöhnlich persönlichen Schreiben an seine Aktionäre kündigt der 95-Jährige an, dass er künftig keine Jahresberichte mehr verfassen und auch nicht länger bei den legendären Hauptversammlungen stundenlang Rede und Antwort stehen werde. „Wie die Briten sagen würden, ich werde ruhig – irgendwie“, schreibt Buffett, halb scherzhaft, halb wehmütig.
Mehr lesen -
Carmignac Portfolio Flexible Bond: Flexibilität, um Konjunkturzyklen zu überstehen
Da das weltweite Wachstum weiterhin unter seinem Potenzial bleibt – ohne jedoch in eine Rezession abzugleiten – und die Inflation auf beiden Seiten des Atlantiks anhält, müssen die Zentralbanken einen schwierigen Balanceakt vollbringen.
Mehr lesen