Universal-Investment: Bernd Wagner geht, Bernd Vorbeck wird neuer Chef
Bernd Vorbeck ist seit dem 1. März 2007 neuer Sprecher innerhalb der Geschäftsführung von Universal-Investment. Weitere Geschäftsführer sind unverändert Oliver Harth (40) und Markus Neubauer (45). Dagegen wird Bernd Wagner (54), seit 1998 Geschäftsführer der Gesellschaft, das Haus Ende März 2007 "im besten gegenseitigen Einvernehmen" verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.01.03.2007 | 16:02 Uhr
Der neue Job von Bernd Vorbeck
Der 45-jährige Diplom-Ingenieur und Finanzanalyst (CEFA) Bernd Vorbeck arbeitet seit 1989 für das Unternehmen und verantwortete bisher die Bereiche Portfoliomanagement/Frontend-Compliance, Administration und Personal.
In seiner neuen Funktion wird er sich künftig auf die Unternehmensstrategie, die gesamte Vertriebssteuerung, das Portfoliomanagement und das Retail-Geschäft sowie Unternehmenskommunikation, Recht und Personal konzentrieren.
Die Aufgaben von Oliver Harth und Markus Neubauer
Für den Produktionsbereich mit Fondsbuchhaltung und Reporting sowie die Informationstechnologie und Administration ist künftig Harth zuständig. In Neubauers Ressort fallen die Vertriebsaktivitäten und Beziehungen zu den institutionellen Kunden, das Risikomanagement und die betrieblichen Altersvorsorgelösungen.
Weitere Infos: www.universal-investment.de