Trump, Zinsen, Europa – was 2026 an den Märkten entscheidet

Was treibt die Märkte 2026: Politik, Zinsen oder Tech-Narrative? Beim Vorabend-Event des FONDS professionell KONGRESS im Ella & Louis diskutierte eine hochkarätige Runde die zentralen Kapitalmarktthemen zwischen Washington, Brüssel und den globalen Spannungsfeldern.

23.02.2026 | 05:42 Uhr

Karl-Theodor zu Guttenberg brachte eine geopolitische Perspektive ein und ordnete ein, warum strategische Unsicherheit, Lieferketten, Sicherheitspolitik und Standortfragen wieder stärker in die Marktdebatte zurückkehren.

Gemeinsam mit Dr. Jan Ehrhardt, Vorstand der DJE Kapital AG, und Stefan Breintner, Leiter des Research & Portfoliomanagements, wurden die Folgen politischer Entscheidungen, die Rolle der Geldpolitik sowie Zins- und Inflationsfragen diskutiert. Moderiert wurde die Talkrunde von Markus Koch.

Die Diskussion blieb bewusst breit – von US-Politik und Europas Positionierung bis zu strukturellen Trends wie KI – und lieferte klare Orientierungspunkte für das Marktumfeld 2026.


Rechtliche Hinweise: Marketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Video enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden. Das Video und der Inhalt sind urheberrechtlich geschützt. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters ausgeglichen werden können. Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise.

Diesen Beitrag teilen: