Tikehau Capital schließt zweiten Private-Debt-Secondaries-Fonds über dem Zielvolumen
Tikehau Capital, der globale Alternative Asset Manager, freut sich, das finale Closing seines zweiten Fonds für Private Debt Secondaries, den Tikehau Private Debt Secondaries II („TPDS II“), und der damit verbundenen Vehikel mit LP-Eigenkapitalzusagen von über 1 Milliarde US-Dollar bekannt zu geben. Damit übertraf der Fonds sein Zielvolumen von 750 Millionen US-Dollar und hat das Volumen des ersten Fonds mehr als verdoppelt.17.02.2026 | 10:37 Uhr
Mit seiner 2019 gegründeten Plattform für Private Debt Secondaries positioniert sich Tikehau Capital als Pionier in einem äußerst dynamischen Markt. Die Bedeutung von Private Debt Secondaries bei der Bereitstellung von Liquidität für LPs und GPs nimmt immer mehr zu, während die Private-Credit-Branche weltweit insgesamt an Bedeutung gewinnt.
Der TPDS II basiert auf der umfassenden Kreditexpertise und den Fähigkeiten von Tikehau Capital in der Identifikation von Deals, um Zugang zu einer Vielzahl von Sekundärtransaktionen in Nordamerika und Europa zu erhalten.
Der Fonds hat eine globale Investorenbasis angezogen, darunter beispielsweise Family Offices oder institutionelle Investoren aus Asien, Europa, Nordamerika und Südamerika, und bis heute etwa 50 Prozent des zugesagten Kapitals investiert.
Dieser bedeutende Meilenstein unterstreicht sowohl die wachsende Nachfrage nach Private Debt Secondaries als auch das Vertrauen der Investoren in die Fähigkeit von Tikehau Capital, in diesem dynamischen Marktsegment erfolgreich zu sein.
„Wir sind dankbar für das Vertrauen, das unsere Investoren in uns setzen. Das erfolgreiche Fundraising spiegelt unseren Track Record und unsere Credit-Expertise wider und bestätigt, dass Tikehau Capital über einen spezialisierten und besonderen Zugang zum Sekundärmarkt für Private Debt verfügt“, kommentierte Pierpaolo Casamento, Leiter Private Debt Secondaries bei Tikehau Capital.