Rothschild holt neuen Leiter Portfoliomanagement

Edmond de Rothschild Deutschland ernennt Ulrich Wernitz zum neuen Leiter des Portfoliomanagent-Teams im Wealth Management.

19.09.2014 | 09:20 Uhr von «Patrick Daum»

Bereits seit dem 1. September verantwortet Ulrich Wernitz das Anlagegeschäft für Edmond de Rothschild Deutschland. Wie die Gesellschaft gestern Abend bekannt gab, leitet der 45-jährige das Portfoliomanagement-Team für den Bereich Private Merchand Banking in Deutschland. Der Geschäftszweig konzentriert sich auf die ganzheitliche Betreuung von Familienunternehmen und vermögenden Privatkunden in Vermögensfragen. Dazu gehören die strategische Beratung, Vermögensverwaltung, Familiy-Office-Dienstleistungen, Corporate Finance und Private Equity. Wernitz berichtet direkt an Konstantin Mettenheimer, Chairman der Gruppe in Deutschland.

Die vergangenen sieben Jahre arbeitete der gebürtige Wiesbadener Wernitz für ein Multi Family Office und leitete dort seit 2011 das Portfoliomanagement-Team als Chief Investment Officer. Zuvor war der studierte Volkswirt neun Jahre im Asset Management der Commerzbank tätig. Bei Nomura Asset Management verwaltete er als Investment-Spezialist zwei Jahre internationale Rentenfonds.

(PD)

Diesen Beitrag teilen: