OFI AM setzt auf neue Vertriebspartner

OFI Asset Management setzt seine Vertriebstätigkeit mit zwei neuen Partnern in Deutschland und Österreich fort: Das sechsköpfige Team von Active Fund Placement mit Sitz in Frankfurt übernimmt seit 1. Juli 2021 den Vertrieb der von OFI in Deutschland zugelassenen Fonds.

19.07.2021 | 07:20 Uhr von «Jörn Kränicke»

Das Team verfügt über ein weit verzweigtesKundennetzwerk und langjährige Erfahrung in der Asset-Management-Branche. Zielgruppe sind weiterhin semi-institutionelle und institutionelle Kunden wie Family Offices, Dachfondsmanager, Vermögensverwalter, Privatbanken, Universalbanken, Stiftungen und Versicherungen. Schwerpunkte werden OFIs Fondsexpertise im Bereich Rohstoffe, ESG und Impact Investing sein.

Die Willenbacher Advisory übernimmt den Vertrieb in Österreich

Die Willenbacher Advisory GmbH mit Sitz in Wien hat die Vertriebstätigkeit für OFI Asset Management auf dem österreichischen Markt zum 1. Januar 2021 begonnen. Andreas Willenbacher, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens, hat mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung im österreichischen Finanzsektor. Er deckt sowohl das semi-institutionelle als auch das institutionelle Kundensegment ab.

Die Zusammenarbeit mit der OLB hat OFI AM beendet

Die Zusammenarbeit mit der Oldenburgische Landesbank (OLB) wurde aus geschäftsstrategischen Gründen für Österreich zum 31. Dezember 2020 beendet. In Deutschland endete sie zum 30. Juni 2021.

Diesen Beitrag teilen: