nordIX: „Zinswende - Anleihen sind wieder ein Investment!“

Das klingt zunächst einmal sehr positiv. Aber viele Investoren fragen sich, wie sie sich vor etwaigen Verlusten als Folge weiter steigender Zinsen schützen sollen. Vladislav Krivenkov ist sich sicher, die ‚richtigen‘ Antworten zu kennen.

16.03.2023 | 09:07 Uhr

Geopolitische Konflikte, die höchste Inflation seit 70 Jahren, dazu ein rasanter Zinsanstieg, gepaart mit einer großen Verunsicherung an den Kapitalmärkten. Das zurückliegende Jahr war bis dato beispiellos. Viele Marktteilnehmer empfinden die Situation schlimmer als die Finanzkrise in 2008. Nicht nur Aktionäre, besonders auch Besitzer von Anleihen und Rentenfonds, verbuchten innerhalb ihrer Portfolios herbe Verluste.

Die naheliegenden Fragen:

  • Wie stellt man ein Renten- oder Anleihen-Portfolio in unruhigen Zeiten richtig auf?
  • Wie kann man gleichzeitig von steigenden Zinsen und einem unsicheren konjunkturellen Ausblick profitieren?

In der Webkonferenz am 21.03.2023 von 09.30 Uhr – 10.30 Uhr wird Vladislav Krivenkov, Portfoliomanager bei der nordIX AG, die Anlagestrategie des ‚nordIX Treasury plus‘ vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen Rentenfonds, der als Alternative zu einer variabel verzinslichen Anleihe (Floating Rate Note) mit einem A-Rating, konstruiert ist. Insbesondere wird er einen Erfolgsfaktor des zugrunde liegenden Anlagekonzeptes erläutern: Wie können steigende Zinsen für Zusatzerträge durch sinkende Risikoprämien sorgen?

Sie möchten dabei sein? Sehr gerne, melden Sie sich bitte direkt hier an. Sie werden dann pünktlich zu Konferenzbeginn am 21.03.2023 angerufen. Die Anmeldedaten für die Bildschirmpräsentation erhalten Sie unmittelbar nach Eingang Ihrer Registrierung.

Hinweis: Einladungen zu den spannenden Webkonferenzen mit den Kooperationspartnern der Donner & Reuschel AG können Sie auch gern auf direktem Wege erhalten. Registrieren Sie sich einfach hier: https://www.donner-reuschel.de/dr-investor-services/.

Diesen Beitrag teilen: