NN IP wirbt ESG-Team von Allianz GI ab

NN Investment Partners (NN IP) verstärkt zum 1. April das Sustainable & Impact Equity Team mit Paul Schofield, Jeremy Kent und Pieter van Diepen. Die Experten werden in London und Den Haag tätig sein.

26.01.2021 | 12:25 Uhr von «Jörn Kränicke»

Paul Schofield wird Head of Sustainable & Impact Equity und leitet ein Team von neunzehn erfahrenen Investmentprofis, die das erfolgreiche Sustainable & Impact Equity-Angebot von NN IP verwalten. Paul Schofield bringt über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Aktieninvestments mit. Zuvor war er seit 1998 bei Allianz Global Investor (AGI) tätig, wo er als Lead Portfolio Manager für den Bereich Sustainable Equity und verschiedene andere globale Aktienstrategien zuständig war. Unter anderem managte er zusammen mit Jeremy Kent den Allianz Global Sustainability Fonds (ISIN: LU0158827195). Er wird an Jeroen Bos, Head of Specialised Equity and Responsible Investing, berichten.

Jeremy Kent arbeitete eng mit Paul Schofield zusammen

Jeremy Kent wird leitender Portfoliomanager der nachhaltigen Aktienfonds von NN IP und kommt ebenfalls von AGI. Dort war er seit 2008 tätig. Er verfügt über dreizehn Jahre einschlägige Erfahrung und war bei seinem früheren Arbeitgeber als Senior Portfolio Manager für die globalen nachhaltigen Aktienstrategien zuständig. Kent wird an Paul Schofield berichten. Beide bringen eine hervorragende Erfolgsbilanz in der Aktienanlage sowie in den Bereichen Nachhaltigkeit und ESG-Integration mit. Sowohl Paul Schofield als auch Jeremy Kent hatten bei AllianzGI einen Sitz im ESG- sowie im Proxy-Voting-Komitee.

Van Diepen kommt von Aberdeen Standard Investments

Pieter van Diepen wird Leiter des Nachhaltigkeits- und Aktienanalystenteams von NN IP, das aus sieben Buy-Side-Analysten und zwei Data Scientists besteht. Darüber hinaus wird er die Rolle des Senior Analysten für die komplette Wertschöpfungsketten bei FinTechs und im Bereich Financial Inclusion übernehmen. Er berichtet an Paul Schofield. Van Diepen kommt von Aberdeen Standard Investments, wo er die Rolle des Investment Directors innerhalb des globalen Aktienteams innehatte. Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Darüber hinaus wird das Analystenteam um Giovanna Petti (Environmental Solutions & Materials), Dirk-Jan Dirksen (Digital Transformation) und Jeff Meys (Consumer Trends) erweitert.

Diesen Beitrag teilen: