Metzler Investment GmbH senkt Gebühren beim Geldmarktfonds

Aufgrund der aktuell niedrigen Verzinsung am Geldmarkt wird die Metzler Investment GmbH im Interesse aller Anleger die Gebühren für den Fonds Metzler Geldmarkt deutlich senken.

10.09.2012 | 11:51 Uhr

Ab dem 1. Oktober 2012 werden die Depotbankgebühren von derzeit 0,05 % p. a. auf 0,025 % p. a. reduziert – und die Verwaltungsvergütung von 0,10 % p. a. auf 0,05 % p. a. Mit der Gebührensenkung will Metzler dazu beitragen, auch im derzeitigen Zinsumfeld eine positive Rendite für die Anleger erwirtschaften zu können.

Das Anlageuniversum des Metzler Geldmarkt umfasst Geldmarktinstrumente und Bankguthaben in- und ausländischer Aussteller einwandfreier Bonität. Während die Geldmarktinstrumente eine Restlaufzeit von höchstens zwei Jahren haben dürfen – vorausgesetzt, die Verzinsung wird mindestens jährlich angepasst –, werden Bankguthaben nur mit einer maximalen Laufzeit von zwölf Monaten berücksichtigt. Damit ist der Fonds für sicherheitsorientierte Anleger konzipiert und auch für einen kurzfristigen Anlagehorizont ab einem Monat geeignet.

Diesen Beitrag teilen: