Marktausblick mit Stefan Breintner und Markus Koch November 2025
Im neuen Marktausblick analysieren Stefan Breintner und Markus Koch die aktuelle Marktlage zwischen KI-Boom, Gold-Rally und Zinssenkung – und zeigen, wo sich in einem anspruchsvollen Umfeld weiterhin Chancen bieten.13.11.2025 | 06:30 Uhr
Mittelfristig bleibt DJE für die Märkte positiv gestimmt – doch die Luft wird dünner. Im neuen Marktausblick analysieren Stefan Breintner, Leiter Research bei DJE, und Börsenexperte Markus Koch die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten und ordnen ein, wo Anleger derzeit Chancen finden können.
Im Fokus stehen der anhaltende KI-Boom, die Gold-Rally und die jüngste Zinssenkung der US-Notenbank. Während der Technologiesektor weiter von hohen Investitionen in Hardware und Rechenzentren profitiert, stößt das Wachstum mit Blick auf den Energiebedarf zunehmend an Grenzen.
Zugleich stellt sich die Frage, wie stabil das Fundament der aktuellen Rally ist, wenn sie vor allem von wenigen großen Technologiewerten getragen wird. Defensive Konsumtitel leiden unter hohen Zinsen und schwächerem US-Verbrauchervertrauen, während Unternehmensanleihen angesichts enger Spreads an Attraktivität verlieren.
Rechtliche Hinweise: Marketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Video enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden. Das Video und der Inhalt sind urheberrechtlich geschützt. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters ausgeglichen werden können. Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise.