La Française bekommt neue Leiterin Portfoliomanagement & Quant Research

La Française ernennt Dr. Denisa Čumova zur Leiterin Portfoliomanagement & Quant Research. In dieser Position wird sie die Portfoliomanagement- und Research-Aktivitäten vorantreiben und die systematischen Strategien weiter ausbauen.

14.06.2022 | 11:35 Uhr

Čumova verfügt über langjährige Erfahrung im Portfoliomanagement und war in leitender Position (Head of Quantitative Research) bei der Berenberg Bank Wealth & Asset Management tätig. Dort verantwortete sie zudem die Performance und Entwicklung der systematischen Investment- und Risikomanagement Strategien in institutionellen Kundenportfolios. Von 2008 bis 2012 war sie als Leiterin des Total Return Managements bei Berenberg zuständig für die Entwicklung und das Management von Absolute-Return-Fonds und Volatilitätsstrategien. Ihre Karriere startete Dr. Čumova 2004 im dortigen Portfoliomanagement von Aktien- und Multi-Asset-Fonds. Zuvor schloss Dr. Čumova ihr Doktoratsstudium der Ökonomie mit Fokus auf Asset Management an der Technischen Universität Chemnitz ab. (jk)

Diesen Beitrag teilen: