KSK Ostalb wählt Dr. Tobias Schneider zum Vorstandsmitglied

In seiner aktuellen Sitzung hat der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ostalb unter Vorsitz von Landrat Klaus Pavel (rechts) Dr. Tobias Schneider (46, 2.v.r.) zum Vorstandsmitglied des größten Finanzdienstleisters in der Region gewählt.

26.05.2020 | 11:35 Uhr

Die Neubesetzung dieser wichtigen Position erfolgt aufgrund der Ernennung des bisherigen Vorstandsmitglieds Markus Frei (2.v.l.) zum neuen Vorstandsvorsitzenden ab 1. Juli 2020. Frei folgt damit an der Spitze der Kreissparkasse Ostalb auf Andreas Götz, der zur Landesbank Baden-Württemberg wechselt. Dr. Tobias Schneider übernimmt künftig den Geschäftsbereich III bei der Kreissparkasse Ostalb, mit Zuständigkeit u.a. für Organisation und eigene Immobilien, sowie Strategie mit Betriebswirtschaft und Controlling.

Schneider wechselt von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Schneider ist derzeit in Nürtingen wohnhaft, hat an der Universität Freiburg studiert und zum Dr. rer. nat. promoviert. Er verantwortet aktuell bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen als Direktor und stellvertretendes Vorstandsmitglied die Unternehmenssteuerung und das Risikocontrolling, das Rechnungswesen sowie die Unternehmensentwicklung und das Vorstandssekretariat.


Diesen Beitrag teilen: