KanAm Grund: LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice.

20.08.2020 | 09:32 Uhr

In den vergangenen Wochen wurden in den Medien verstärkt die potenziellen Auswirkungen von Homeoffice infolge der Corona-Pandemie auf Büroimmobilien thematisiert. An dieser Diskussion beteiligen wir uns gerne als Immobilienspezialisten. Denn obwohl Hotel- und Einzelhandelsimmobilien die eigentlichen Risiko-Träger in der momentanen Ausnahmesituation sind, wird aktuell scheinbar mehr über die Auswirkungen des Homeoffice auf den vergleichsweise sicheren Büro-Immobilienmarkt spekuliert.
 
Wir haben Ihnen daher für Ihre Kundengespräche zehn Fragen und Antworten zur Lage der Offenen Immobilienfonds, speziell zum LEADING CITIES INVEST, in der Corona-Pandemie zusammengestellt.

Der LEADING CITIES INVEST ist auch in der Corona-Krise ein Büro-Fonds mit stabilem Portfolio. Er verfügt über keinerlei Hotels und kaum Einzelhandelsflächen. Gerade deshalb wurde sein Rating von »a+AIF« aktuell im Juni 2020 durch die renommierte Ratingagentur Scope erneut bestätigt – und das im Gegensatz zu 12 anderen Offenen Immobilienfonds aus dem Universum von insgesamt 15 Produkten im deutschen Markt. Zudem verfügt der LEADING CITIES INVEST nach Einschätzung der Ratingagentur Scope auch über das beste Gewerbeimmobilienportfolio im Vergleich aller Offenen Immobilienfonds.

Zurzeit verhandeln wir Objekte an neuen Top-Standorten. Der LEADING CITIES INVEST befindet sich aktuell im CashCall, so dass Einzahlungen weiterhin möglich sind. Wir freuen uns, über die positive Entwicklung im Halbjahresbericht per 30. Juni 2020 berichten zu können, der in Kürze am 31. August 2020 veröffentlicht wird.


   
* Pressemitteilung der Scope Analysis GmbH

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der aktuelle Jahres- und Halbjahresbericht, der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese werden bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg und den Vertriebspartnern kostenlos für Sie bereitgehalten.

Diesen Beitrag teilen: