DPAM: EMD-Märkte im Spannungsfeld von Politik, Währung und Zins
Die Anlageklasse der Emerging-Markets-Anleihen hat sich im ersten Halbjahr 2025 als bemerkenswert widerstandsfähig gezeigt – und das trotz anhaltender geopolitischer Spannungen, Währungsvolatilität und eines starken Euro.29.07.2025 | 13:07 Uhr
Gerade in einem Umfeld, das von Unsicherheit geprägt ist, eröffnen sich in den Schwellenländern selektiv interessante Opportunitäten, sowohl in Lokalwährungen als auch in Hartwährungsanleihen.
In unserem anstehenden Webinar nehmen wir die aktuellen Entwicklungen unter die Lupe und liefern Ihnen eine fundierte Analyse der zentralen Markttreiber. Wir beleuchten, welche Regionen und Währungen derzeit besonders interessant sind, wie sich die US-Politik und die globalen Handelsströme auf EMD-Märkte auswirken und welche Zins- und Inflationsperspektiven wir für das zweite Halbjahr 2025 sehen.
In unserem Webinar beleuchten wir für Sie:
- Die Performance-Treiber in lokalen und Hartwährungsmärkten
- Währungsentwicklungen in Frontier- und Schwellenländern
- Auswirkungen der US-Politik und globaler Handelsdynamiken
- Zins- und Inflationsausblick in den Emerging Markets
- Unsere Positionierung und Strategie für das zweite Halbjahr
Freuen Sie sich auf einen kompakten und praxisnahen Austausch mit unserem Experten und Country Head Germany, Thomas Meyer – exklusiv für professionelle Investoren.
Wann?
12. August 2025 um 11:00 Uhr
Registrieren Sie sich für das Webinar
Marketing-Mitteilung: Investitionen sind mit Risiken verbunden. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse.