Daimler Truck: Ex-DWS Fondsmanager Marcus Poppe wird neuer Leiter für Investor Relations und Treasury
Daimler Truck stellt die Weichen im Finanzbereich neu: Marcus Poppe übernimmt ab September 2025 die Leitung der Investor-Relations-Abteilung. Mit seiner umfassenden Kapitalmarktexpertise soll er die strategische Finanzkommunikation des Unternehmens stärken.07.07.2025 | 13:30 Uhr
Daimler Truck stellt sich im Finanzbereich neu auf und vereint die Bereiche Investor Relations und Treasury unter einer gemeinsamen Leitung. Ab dem 1. September 2025 übernimmt Marcus Poppe die Verantwortung für den Bereich Investor Relations. Ab dem 1. Juli 2026 wird er zusätzlich auch den Bereich Treasury führen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Eva Scherer, Finanzvorständin der Daimler Truck AG.
Eva Scherer erklärt dazu: „Mit Marcus Poppe gewinnen wir einen erfahrenen Kapitalmarktexperten, der umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung mitbringt. Er genießt in seinem Bereich hohe Anerkennung, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Gemeinsam wollen wir unsere Kapitalmarktstrategie weiter ausbauen und die Weiterentwicklung unserer Treasury-Aktivitäten gezielt vorantreiben.“
Poppe war 15 Jahre bei der DWSMarcus Poppe kommt von der DWS Group zu Daimler Truck, wo er 2010 seine Laufbahn im Aktienfonds-Management begann. Zuletzt leitete er als Co-Head European Equities das europäische Aktienteam. (jk)