Carmignac-Experte kommentiert die anstehende Fed-Sitzung

Heute steht die Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve an. Didier Saint-Georges, Mitglied des Investmentkomitees von Carmignac Gestion, kommentiert.

29.10.2014 | 13:08 Uhr

Das Ende des Quantitative Easing hatte sich seit Monaten abgezeichnet. Es wäre überraschend, wenn die Märkte auf solch ein offenes Geheimnis massiv reagieren würden. Vielmehr werden sich die Märkte darauf fokussieren, ob Janet Yellen ihr Wording zur Zukunft der Fed´schen Null-Zins-Politik beibehält oder ändert.  

Vor dem Hintergrund der sehr gedämpften Inflation hat die Fed-Chefin Spielraum für vage und beschwichtigende Aussagen zum Timing der Geldpolitik-Normalisierung. An ihrer Sprache wird in erster Linie zu erkennen sein, wie sie die Stärke der US-Wirtschaft einschätzt. Unserer Meinung nach verliert das Momentum der amerikanischen Unternehmen an Fahrt. Deswegen werden wir besonderes Augenmerk darauf legen, ob die Fed diese Eindrücke bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen: