19.08.2014 | 15:21 Uhr

PIMCO baut Anleiheteam aus

PIMCO baut Anleiheteam aus
PIMCO-Hauptsitz in Kalifornien

Mohsen Fahmi verstärkt zum 2. September als Managing Director und Portfoliomanager das Rententeam von PIMCO.

People

Der weltweit größte Rentenmanager PIMCO verstärkt sein Anleiheteam. Wie Citywire berichtet, wurde Mohsen Fahmi als Managing Director und Portfoliomanager eingestellt. Am 2. September 2014 wird er beginnen und an Deputy Chief Investment Officer Mihir Worah berichten. Fahmi blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie zurück und war die vergangenen elf Jahre in London und New York bei Moore Capital Management tätig.

„Mohsen Fahmi ist eine großartige Ergänzung für unser globales Portfoliomanagement-Team“, freut sich Worah. „Die Vielfältigkeit seiner Erfahrung und seine Passion fürs Investieren wird unseren Kunden zugutekommen.“

Mit dem Weggang von CIO Mohamed El-Erian Anfang dieses Jahres, begann eine Umstrukturierung in der Führungsriege von PIMCO. Worah wurde zu einem von sechs co-CIOs ernannte. Anfang 2015 wird Geraldine Sundstorm in einer leitenden Funktion für die Asset-Allokation zu PIMCO stoßen.

(PD)

Loading...

MEHR TOP-THEMEN

Loading...

FONDSNOTE

Loading

Top-Umsätze

Loading
Neartime-Daten 9:00-20:00 Uhr
Quelle: Hamburger Börse

Fonds-Indizes

Loading