• DAX----
  • ES50----
  • US30----
  • EUR/USD----
  • BRENT----
  • GOLD----
antea

antea

antea ist ein inhabergeführtes Family Office und eine Vermögensverwaltung mit Sitz in Hamburg. 2001 wurde das Unternehmen durch Johannes Hirsch gegründet. Sein Credo lautete schon damals: „Behandle das Dir anvertraute Geld wie das eigene.“

Vermögen zu erhalten und zu mehren, ist in diesen Zeiten eine große Herausforderung. Dabei berücksichtigt Hirsch – und das ist besonders – grundsätzlich eine große Palette an Anlageklassen. Diese breite Diversifikation und deren möglichst geringe Korrelation untereinander sorgt für Stabilität im Portfolio.

Vermögensverwaltende Publikumsfonds

Ab dem Jahr 2007 übertrug Hirsch seine antea-Anlagephilosophie in eigene Investmentfonds, um sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen: Den antea-Fonds und den antea Einkommen Global. Beide Fonds verfolgen einen vermögensverwaltenden Managementansatz, dessen Ziel es ist, durch Diversifizierung der Anlageklassen und breiter Streuung des Risikos, einen stetigen Wertzuwachs zu erreichen. Die Investitionen erfolgen in Anlageklassen, die so wenig wie möglich miteinander korrelieren. Somit genießen Anleger die bestmögliche Risikostreuung über eine einzige Investition. Vorbild dieses innovativen Konzeptes ist das Stiftungsportfolio der Yale-Universität in den Vereinigten Staaten, das sich in den letzten drei Jahrzehnten mit stabilem Wertzuwachs bewährt hat.

Der thesaurierende antea-Fonds wird durch fünf renommierte Managementhäuser über Direktmandate betreut. Dabei berücksichtigt er bis zu zehn Anlageklassen und eröffnet Anlegern somit auch die Möglichkeit in Private Equity und Edelmetalle zu investieren.

Hingegen erfolgt das Management des ausschüttenden Fonds antea Einkommen Global durch Hirsch selbst. Diversifiziert wird hier in bis zu neun Anlageklassen, u. a. auch in Private Debt. Der Fonds strebt eine jährliche Ausschüttung von mindestens drei Prozent p.a. an.


Das Erfolgsgeheimnis der antea-Fonds liegt in der Diversifikation über Sachwerte, ohne Renten.

Beide Fonds lassen sich wunderbar in den Kundendepots kombinieren!

Unsere Fonds

Name Assetklasse WKN

Ordern

antea-Fonds Mischfonds ANTE1A

Kaufen

antea Einkommen Global Mischfonds ANTE4U

Kaufen

Preis Ausgabeaufschlag Laufende Kosten

Factsheet

111,27 € max. 5 % -

 

50,84 € max. 5% -