Videos

Vorstellung der Greiff capital management AG

Die Greiff capital management AG ist ein bankenunabhängiger, inhabergeführter Asset Manager und verwaltet ein Fondsvermögen von über 800 Millionen Euro. Das Unternehmen befindet sich mehrheitlich im Besitz der Gründer und hat seinen Sitz in Freiburg im Breisgau. Für die über zenhjährige erfolgreiche Arbeit im Fondsmanagement hat die Greiff AG mehrfach Auszeichnungen (FundAwards, Deutscher Fondspreis) und Top Ratings von namhaften Agenturen wie Morningstar und Lipper erhalten.



1 Jahr Greiff Systematic Allocation Fund

Entspannt statt angespannt: Entsprechend dem Yoga- Mantra ist der Greiff Systematic Allocation Fundseit Fondsauflage zu jedem Zeitpunkt im Gleichgewicht. Gleich nach Fondsstart (02.11.2018) war die Strategie den Jahresend-Turbulenzen an den Aktienmärkten ausgesetzt, und somit konnte sie direkt zeigen, dass sie funktioniert: Die Aktienquote wurde Ende 2018 in einem eher schwierigen Marktumfeld reduziert, um sie Anfang 2019 rechtzeitig wieder auszubauen. Der Fonds hat damit seine erste Prüfung mit Bravour bestanden.