Kontakt

News

Portrait

Die Swisscanto Asset Management International S.A. ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Swisscanto Holding AG. Unter der Produktmarke Swisscanto Invest bietet die Gesellschaft ihren Kunden und Vertriebspartnern umfassende Fondsprodukte im Anlagebereich an.

Ein wichtiger Bereich sind die nachhaltigen Investmentfonds. Bereits 1998 wurde der erste nachhaltige Aktienfonds lanciert, der erfolgreich die Faktoren Rendite und Nachhaltigkeit verbindet. Das war der gelungene Startschuss für das Angebot an Anleger, die in Unternehmen investieren möchten, die den Grundsätzen ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit Folge leisten. Und die Entwicklung in jüngerer Vergangenheit beweist, dass Investoren verstärkt den Nachhaltigkeitsgedanken in ihren Anlagen berücksichtigt wissen möchten.

Entsprechend erfolgte der kontinuierliche Ausbau der Green Invest-Fondsfamilie. Kaum ein anderer Anbieter offeriert ein so breites Spektrum im Segment nachhaltiger Investmentfonds. Vom Renten- über Misch- bis zum Aktienfonds bietet sich für jedes Risikoprofil das geeignete Green Invest-Produkt. Dazu gesellen sich noch drei spezielle Aktienfonds. Die spannenden Zukunftsthemen lauten Klimaschutz, Wasser und Emerging Markets.

Fonds im Fokus

Publikationen