Porträt

Kontakt

29.03.2018 | 09:53

ODDO BHF AM: Auszeichnung als bester deutscher Asset Manager

ODDO BHF FRANKFURT-TRUST wurde im Rahmen des „European Funds Award 2018“ als bester deutscher Asset Manager ausgezeichnet. Auch in Österreich war ODDO BHF FRANKFURT-TRUST erfolgreich: Dort erhielt die Gesellschaft den Lipper Fund Award 2018 als Gruppensieger in der Kategorie Mixed Assets Small Size.

In Paris wurde ODDO BHF FRANKFURT-TRUST als beste deutsche Asset Management-Gesellschaft mit der „European Funds Trophy 2018“ in der Kategorie „41-70 bewertete Fonds“ ausgezeichnet. Basierend auf einer anerkannten Rating-Methodik, wird dieser Preis für die besten Fonds und Asset Manager in ganz Europa vergeben. Die Asset Manager werden nach Ländern für die globale Qualität ihrer europäischen Fondspalette ausgezeichnet. Die Auswertung erfolgte durch die unabhängige Ratingagentur FUNDCLASS im Auftrag großer europäischer Tageszeitungen wie L’Opinion (Frankreich), Le Jeudi (Luxemburg), La Stampa (Italien) und El Pais (Spanien).

In Österreich war ODDO BHF FRANKFURT-TRUST ebenfalls erfolgreich: Dort erhielt die Gesellschaft den Lipper Fund Award 2018 als Gruppensieger in der Kategorie Mixed Assets Small Size. Lipper ist ein international tätiger Anbieter von Fonds-Research und gehört zum Medienkonzern Thomson Reuters.

Die Preise wurden unter anderem im Beisein von Nicolas Chaput, CEO der ODDO BHF AM, und von Karl Stäcker, Sprecher der Geschäftsführung von ODDO BHF FRANKFURT-TRUST, verliehen. Karl Stäcker sieht denn auch die Auszeichnungen als klare Bestätigung für die Investmentphilosophie der Gesellschaft: „Wir stehen für aktives Management mit einer disziplinierten Risikosteuerung. Unsere Spezialexpertise im Bereich quantitatives Management und Asset Allocation wird vom Markt und unseren Kunden seit Jahren geschätzt.“ Auch Nicolas Chaput ist von der Leistungsfähigkeit des Fondsmanagements mehr als überzeugt: „Wir sehen die Auszeichnungen als Anerkennung der Qualität der Produkte und unserer deutsch-französischen DNA. Die bevorstehende Integration von FRANKFURT-TRUST in die ODDO BHF AM ist daher derzeit eine zentrale Aufgabe des Managements und genießt höchste Priorität. Denn die Leistungspalette und die vielfältigen Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort ergänzen unser Profil in idealer Weise.“

Die komplette Pressemitteilung als PDF-Dokument.

Fonds im Fokus

Veranstaltungen