Kontakt

Unterlagen

Veranstaltungen

21.12.2015 | 15:34

Oddo Meriten: ODDO SEYDLER erneut zum besten „SME House“ gekürt

Der englische Informationsdienstleister „Capital Market Daily“ zeichnet ODDO SEYDLER zum vierten Mal in Folge als bestes „SME House“ in Deutschland aus.

Die ODDO SEYDLER BANK AG wurde von Capital Market Daily (CMD) als „Best German SME House 2015“ ausgezeichnet. Diesen Preis gewinnt die auf den Mittelstand spezialisierte Bank bereits zum vierten Mal in Folge. Das Institut belegte in der Kategorie der Emissionshäuser für mittelständische Unternehmen (small and medium sized enterprises, kurz SME) den ersten Rang vor der Unicredit.

René Parmantier, CEO von ODDO SEYDLER sagt: „Es freut mich, dass unsere Arbeit sowohl von Unternehmenskunden als auch von institutionellen Investoren geschätzt wird. Die abermalige Wahl unserer Bank zum besten SME House in Deutschland zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Als französisch-deutsche Finanzgruppe haben wir gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft Oddo & Cie. eine erheblich Platzierungskraft in ganz Europa und wir werden den Service weiter verbessern.“
Bedeutender Erfolg in schwierigem Umfeld Die Auszeichnung krönt ein für ODDO SEYDLER erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2015. Die Bank konnte in einem bewegten Markt für Unternehmensanleihen ihre Stellung behaupten.

Zur Vorgehensweise von Capital Market Daily CMD mit Sitz in London ist ein auf die Datenerhebung an Anleihe- und Geldmärkten spezialisiertes Unternehmen. Die Daten werden dabei von mittlerweile mehr als 18.000 registrierten institutionellen Investoren, Händlern und Emittenten beigesteuert, die alle ihre Transaktionen kommunizieren und damit die größte globale Datenbasis für Fixed-Income-Instrumente schaffen. Neben den so entstandenen Ranglisten („League Tables“) werden für die Auszeichnung zudem alle Mitglieder um eine qualitative Einschätzung gebeten.

„ODDO SEYDLER konnte abermals unter Beweis stellen, dass seine Expertise als Intermediär zwischen Unternehmenskunden und institutionellen Investoren auch unter anhaltend schwierigen Marktbedingungen gefragt und geschätzt war. Nicht zuletzt ist die Ausweitung des ODDO SEYDLER Corporate Finance Teams auf die französische Einheit ein Meilenstein in der Entwicklung.“

Die Pressemitteilung als PDF-Dokument.

News

Fondsinfos