Portrait

News

20.08.2016 | 10:33

KanAm: Rating-Agentur FERI bestätigt sehr gute Fondsqualität

Die renommierte Rating-Agentur FERI EuroRating Services AG zeichnet den LEADING CITIES INVEST in dem aktuell veröffentlichten Immobilienfonds-Rating vom 31. März 2016 wiederholt mit der sehr guten Note A aus.

In dem Ratingbericht heißt es unter anderem, dass der Fonds in der Kategorie »Performance« eineausgezeichnete Bewertung AA erreicht. »Nach den zuletzt veröffentlichten Daten scheint der Fonds auch weiterhin in der Lage zu sein, die angestrebte Performance zu erwirtschaften und dabei ein geringes Risiko aufzuweisen.«

Weiterhin lobt FERI das Management der KanAm Grund Group, das bereits mit Vorgängerfonds bewiesen hat, dass es ihre Produkte steuerlich optimieren kann. »Es ist davon auszugehen, dass auch für den Fonds LEADING CITIES INVEST ein hoher Anteil der Ausschüttung steuerfrei sein wird.« Die Ausschüttung des LEADING CITIES INVEST im Mai 2016 in Höhe von 3 Euro pro Anteil war zu 100% steuerfrei im Privatvermögen.

Der vollständige Beitrag als pdf-Dokument

Fondsinfos

Fonds im Fokus