Portrait

News

22.09.2017 | 09:18

Janus Henderson Investors ernennt Jim Cielinski zum Global Head of Fixed Income

Jim Cielinski übernimmt die Leitung des Fixed Income Teams, das mit über 100 Anlagespezialisten rund um den Globus herausragende risikobereinigte Renditen für seine Kunden anstrebt.

Janus Henderson Investors hat heute die Berufung von Jim Cielinski zum Global Head of Fixed Income bekannt gegeben. Aus der Londoner Zentrale heraus wird er ab dem 1. November die Weiterentwicklung des Fixed Income Bereichs von Janus Henderson Investors verantworten und die exzellente Arbeit des Teams fortführen. Enrique Chang, Global Chief Investment Officer von Janus Henderson Investors, sagte anlässlich der Berufung: „Jim Cielinski verfügt über jahrelange Erfahrung in der Leitung von Rententeams. Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so versierten und erfolgreichen Anlagespezialisten.“

Seine Berufung belegt, dass Janus Henderson Investors die weltweit besten Anlagespezialisten für sich gewinnen kann, die gemeinsam als Team für unsere Kunden überdurchschnittliche, risikobereinigte Renditen erzielen wollen.“Jim Cielinski blickt auf mehr als 30 Jahre Anlageerfahrung zurück. Er kommt von Columbia Threadneedle Investments, wo er für den globalen Fixed Income Bereich zuständig war und als Global Head of Fixed Income ein Team von 165 Anlageexperten leitete.

In dieser Funktion verantwortete er ein verwaltetes Vermögen von 190 Milliarden US-Dollar. Vor seinem Wechsel zu Columbia Threadneedle Investments im Jahre 2010 war Jim Cielinski zwölf Jahre für Goldman Sachs Asset Management als Managing Director und Head of Credit tätig. Dort war er für sämtliche Investment-Grade-Portfolios und ein in Core-, Core Plus- und Hedgefonds-Strategien investiertes Vermögen von mehr als 200 Milliarden US-Dollar zuständig. In früheren Stationen war er als Head of Fixed Income bei Utah Retirement Systems, Assistant Manager of Taxable Fixed Income bei Brown Brothers Harriman & Co sowie Aktien-Portfoliomanager bei First Security Investment Management tätig.

Videos

Kontakt