News

Fondsinfos

Ausblick

Ausblick

ETF Securities Ausblick 2017: Anlagen in einem volatilen politischen Umfeld

Die Unsicherheit im Hinblick auf die politische Landschaft weltweit und der zunehmende Erfolg populistischerer Strömungen in den Industrieländern dürften auch 2017 wesentlich zu Schwankungen an den Finanzmärkten beitragen.

ETF Securities Ausblick - September 2016: Die unbeabsichtigten Konsequenzen der Quantitativen Lockerung

Die moderne Politik erlebt eine ungewöhnliche Entwicklung, die eine Destabilisierung der etablierten Parteien in den Industrienationen bewirken könnte. In den Medien ist aktuell immer wieder das Schlagwort „Populismus“ zu hören, obwohl der Begriff oftmals nicht eindeutig definiert wird.

ETF Securities Ausblick - April 2016: Politische Fehlentscheidungen der Fed

Der US-Notenbank (Fed) ist ein geldpolitischer Fehler unterlaufen. Nachdem sie zum ersten Mal seit neun Jahren die Zinsen angehoben hatte, stellte sie weitere Anhebungen für 2016 zurück, weil es auf dem Markt zu einer Trotzreaktion gekommen war.

Kontakt

Videos