Fondsinfos

Fonds im Fokus

05.09.2017 | 12:54

Capital Group: Capital Group erweitert Wholesale-Team

Die Capital Group baut den Vertrieb in Deutschland weiter aus: Zum 01. September wurde Cvjetko Zecevic zum Business Development Associate berufen.

Ziel der Teamerweiterung ist es, die Kundenbeziehungen zu Finanzintermediären weiterzuentwickeln und zu stärken. Mit 1,5 Billionen US-Dollar verwaltetem Vermögen ist die Capital Group einer der größten und erfahrensten Investmentmanager der Welt.

Thiemo Volkholz, Managing Director für Finanzintermediäre in Deutschland sieht die Erweiterung des Wholesale-Teams als wichtigen Schritt:

„Der Ausbau unserer Vertriebsressourcen erfolgt im Rahmen unserer Initiative, Deutschland zu einem wichtigen Standort der Capital Group in Europa auszubauen und die hiesige Marktpräsenz weiter zu erhöhen. Die Aufstockung unserer Kapazitäten im Bereich Finanzintermediäre verbessert die Betreuung von Banken, Vermögensverwaltern und unabhängigen Finanzberatern – auch in der Fläche. Cvjetko Zecevic bringt wertvolle Erfahrungen und entsprechende Kenntnisse über den deutschen Wholesale-Markt mit, die einen Mehrwert für unser umfangreiches Kundennetzwerk bedeuten und in Einklang mit unserem anspruchsvollen Servicegedanken stehen.“

Über die Personalie

Cvjetko Zecevic verfügt über ein umfassendes Know-How in der strategischen Geschäftsentwicklung, im Marketing, sowie im Aufbau neuer und der Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Diese Fertigkeiten konnte er unter anderem bei seinem vorherigen Arbeitgeber BlackRock sammeln, bei dem er seit 2014 in verschiedenen Positionen in Frankfurt tätig war. Zuletzt verantwortete er dort als Associate für Internal Sales den deutschen Sektor für unabhängige Finanzberater (IFAs). Zuvor arbeitete Zecevic für drei Jahre als Implementation Project Manager sowie als Client Services Manager im Bereich Investor Services bei J.P. Morgan in Frankfurt.

News

Kontakt