News

Fondsinfo

Videos

William´s Blog
Diskutieren Sie mit William De Vijlder über die Märkte.

Nachhaltigkeit
Mein Geld TV: Roundtable-Diskussion zum Thema „Nachhaltigkeit“
Derzeit besitzt 1 Prozent der Weltbevölkerung die Hälfte des Weltvermögens. Weltweit werden Wirtschaftsmodelle von massivem und unbegrenzten Ressourcenverbrauch dominiert. Daher hat Mein Geld TV das Thema „Nachhaltigkeit“ aufgegriffen und will heute mit Experten darüber sprechen, warum das gesamte Anlagevermögen in Deutschland nur mit 1,4 Prozent in Nachhaltigkeitsfonds investiert ist.
195 Staaten haben sich auf der Klimakonferenz in Paris verständigt, die Erderwärmung auf unter zwei Grad Celsius zu begrenzen. Die Finanzmärkte spielen dabei eine entscheidende Rolle: Finanzierung Erneuerbarer Energien oder Absicherung von Risiken für Staaten und private Haushalte. Doch welche Positionierung die Finanzindustrie tatsächlich zum Thema „Nachhaltigkeit“ einnimmt, diskutieren wir mit Experten aus Wirtschaft und Finanzbranche.
Christian Petter (BNP Paribas) über die Nachhaltigkeitsfonds PARVEST SMART FOOD
Mein Geld TV: One-On-One – Expertengespräch auf dem Fondskongress 2016 in Mannheim
Isabelle Hägewald (Chefredakteurin Mein Geld) spricht mit Christian Petter (Geschäftsführer,BNP Paribas Investment Partners Deutschland) über die Nachhaltigkeitsfonds PARVEST SMART FOOD

Portrait

Kontakt