Fondsinfos

Fondsdokumente

News/Webinars

  • BakerSteel: Gold als “sicherer Hafen”

    14.08.2017 | 14:49

    BakerSteel: Gold als “sicherer Hafen”

    Eine militärische Konfrontation zwischen Nordkorea und den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten wäre auf humanitärer Ebene katastrophal und würde sich sicherlich verheerend auf die Weltwirtschaft auswirken. Eine ausgehandelte De-Eskalation der Krise scheint möglich, aber der Vorfall erinnert daran, dass das steigende geopolitische Risiko ein Treiber für den Goldpreis ist, da Anleger in diesen Umständen sichere Vermögenswerte suchen.

  • BakerSteel: 3 Gründe warum die Goldnachfrage steigt

    09.08.2017 | 09:23

    BakerSteel: 3 Gründe warum die Goldnachfrage steigt

    Trotz der jüngsten Konsolidierung im Goldsektor kletterten die europäischen Gold-ETF-Investitionen im zweiten Quartal 2017 auf neue Höhen. Darüber hinaus stiegen aufgrund einer erhöhten Nachfrage aus China und Indien weltweit die Bar- und Münzkäufe an. Interessanterweise haben auch Regierungen, bzw. Zentralbanken in Schwellenländern vermehrt in Gold investiert, um ihre Vermögensbestände zu diversifizieren und sich gegen geopolitisches Risiko abzusichern.

  • BakerSteel: Gelegenheit für antizyklische Goldkäufe?

    26.07.2017 | 08:30

    BakerSteel: Gelegenheit für antizyklische Goldkäufe?

    Beim letzten Mal, als die netto-spekulativen Positionen von physischem Gold so niedrig waren wie aktuell, markierten sie einen Boden für den Goldsektor und den Beginn einer Rally bei Gold und Goldminen.

  • BakerSteel: Drei Gründe warum die Fed zurückrudert – und Sie Gold halten sollten

    17.07.2017 | 12:56

    BakerSteel: Drei Gründe warum die Fed zurückrudert – und Sie Gold halten sollten

    Steigende Anleiherenditen haben in den vergangenen Wochen Druck auf Gold ausgeübt und das gelbe Metall auf ein Vier-Monats-Tief absenken lassen. Kürzlich hat sich die US-Fed allerdings verhalten über ihre Politik einer gestaffelten Leitzinserhöhung geäußert. Dafür gibt es gute, drei Gründe: 1) Eine langsamer ansteigende, als ursprünglich angenommene, Inflationsrate; Zweifel in Bezug auf die Wachstumsstärke der US-amerikanischen Wirtschaft und 3) Besorgnis über die Auswirkungen von Trumps Politik auf die amerikanischen Staatsschulden.

  • BakerSteel: Erholung des Goldpreises scheint unausweichlich

    03.07.2017 | 08:57

    BakerSteel: Erholung des Goldpreises scheint unausweichlich

    Der Aufschwung des Goldpreises scheint sich fortzusetzen, da die US-Dollar-Schwäche unter dem Druck der geldpolitischen Unsicherheit, der Verschiebung des republikanischen Gesundheitsgesetzes und der schwachen US-Wirtschaftsdaten anhält.

  • Baker Steel: Positive Aussichten für Gold?

    19.06.2017 | 16:01

    Baker Steel: Positive Aussichten für Gold?

    Die Korrektur des Goldpreises nach der Entscheidung der Federal Reserve, die US-Leitzinsen in dieser Woche zu erhöhen, stellt für Investoren eine konträre Investmentchance dar, da Wirtschaftsdaten keine dritte Leitzinserhöhung dieses Jahr und damit auch nicht eine sogenannte „Normalisierung“ unterstützen.

  • Baker Steel: WEBINAR ZUM GOLDPREIS – HEUTE, 10.30 Uhr

    07.06.2017 | 09:44

    Baker Steel: WEBINAR ZUM GOLDPREIS – HEUTE, 10.30 Uhr

    Wir möchten Sie hiermit gerne für ein Webinar mit dem Titel „Steht ein Ausbruch des Goldpreises unmittelbar bevor?“ einladen, das am heutigen Mittwoch, den 7. Juni 2017 stattfinden wird. Der Vortrag dieses Webinars wird von Mark Burridge, Fondsmanager des BAKERSTEEL Precious Metals Fund, gehalten.

  • BakerSteel: Führen Trumps Kontroversen zum Debakel seiner Wirtschaftsagenda?

    18.05.2017 | 16:44

    BakerSteel: Führen Trumps Kontroversen zum Debakel seiner Wirtschaftsagenda?

    Die Enthüllungen diese Woche in Bezug auf das Verhalten von Präsident Trump in der Kommunikation mit dem FBI und seine potentielle Preisgabe von Verschlusssachen in einem Gespräch mit russischen Beamten hat die Medien der Welt fasziniert.

  • Bakersteel: Erfordert der nächste Goldbullenmarkt Aktivität?

    10.05.2017 | 13:18

    Bakersteel: Erfordert der nächste Goldbullenmarkt Aktivität?

    In den vergangenen Wochen hat sich der Goldsektor nach den jüngsten Gewinnen konsolidiert. Die Volatilität im Goldaktiensektor, die durch eine Verlagerung der Anlegerstimmung in Bezug auf globale politische und wirtschaftliche Ereignisse, sowie einer potentiellen Neuausrichtung eines Goldaktien ETFs ausgelöst wurde, hat Anlegern, die einen aktiven Managementansatz verfolgen, neue Chancen gegeben.

  • BakerSteel: Ende der Trump-Rallye gibt den Startschuss für Gold

    29.03.2017 | 09:15

    BakerSteel: Ende der Trump-Rallye gibt den Startschuss für Gold

    Der Optimismus von Investoren ist am Verblassen, da das Scheitern von Trumps American Health Care Act ("AHCA") Anlegersorgen schürt, dass die Fähigkeit des US-Präsidenten, seine mit Spannung erwartete wachstumsorientierte Agenda umzusetzen, sehr beschränkt ist. Portfolio-Diversifizierung ist hier der Schlüssel, da die Marktvolatilität wahrscheinlich ansteigen wird und Anleger mit einer Vielzahl von Risiken konfrontiert sind.

News/Webinars